1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartiSmarti  am 25.11.2016, 10:20 Uhr

Noch eine frage.

Bei uns ist auch Stichtag September schon immer gewesen , wir Leben in Österreich.

Das erste mal getestet wurde er mit 4j weil er sprachlich sehr stark verzögert war.
Er hatte ein zukurzes Zungenbändchen wodurch das verursacht wurde.
Er geht jetzt bald 4j Logopädie.

Kognitiv ist er auch verzögert

Motorisch auch sein Gangbild ist nicht flüssig und er ist immer sehr verkrampft beim Laufen , kann nicht Rad fahren und noch nicht schwimmen weil er verkrampft, die Balance eben darunter leidet.
Da waren wir beim Osteopathen und es wurde eine Blockade im Sprungelenk festgestellt , was wir jetzt mit Pysiotherapie versuchen wieder gut zu machen.

Mit 6,5 wurde er nochmal getestes mit IQ angeblich 80 was ich ja nicht so recht glaube. Der IQ Test wurde auch alles an einem Tag gemacht und der schluss war eher naja sehr unkonzentriert zappelig wolt nimmer richtig , wurde auch so im Bericht erwähnt.

Da er ein Dez. Kind ist ist er erst mit 6,5 Vorschule gegangen und jetzt im September mit 7,5j Eingeschult.

Ja die Lehrer wissen von der Entwicklungsverzögerung.
Am Dienstag ist Elternsprechtag bin schon gespannt was sie da sagen werden.
Ja ich freue mich sehr das er gut ist in der Schule und gut zurecht kommt.
Bin sehr stolzauf ihn und hoffe das es auch so bleibt :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.