1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 26.11.2016, 10:10 Uhr

Noch eine frage.

Also mein Junior wurde mit knapp 6 auf IQ 86 getestet von einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Klinik.

Deswegen gaben wir ihn auf die Förderschule.

Dieses Frühjahr wurde neu getestet mit Verdacht auf ADS und Legastenie.
Raus kam ein Gesamt IQ von 99 und eine isolierte Rechschreibstörung.

Auf Basis dieser Testung und zig Gesprächen mit der Kinderpsychiaterin und unserem Sohn, der betroffenen Schulen, haben wir uns für eine Umschulung in die Regelgrundschule entschieden.

Soweit ich es sehen kann, kommt er problemlos mit, geht gerne hin.

Er hasste die Förderschule und hat da nur Blödsinn gemacht, die Briefe hagelten in Massen.

In der Regelgrundschule bisher keine Beanstandungen.

Wenn du unsicher bist kannst ja neu testen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.