Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 08.01.2004, 18:53 Uhr.

Nicht so einfach, Lesen einer Ganzschrift steht bei mir meistens unter dem Lernziel "Freude am Lesen wecken/Kinder- und Jugendliteratur kennenlernen"

Auf z.B. Informationsentnahme verzichte ich da lieber. Vorschlag: Projektarbeit: Wir stellen unserer Partnerklasse das Buch vor. Zusammenfassung des Kapitels, Zwischenüberschriften bilden, damit hättest du auch schon ne Motivation. Wir erstellen ein Hörspiel für unsere Partnerklasse (ist aber wahrscheinlich zu viel Aufwand für 45 Minuten - und man hat ja sonst nichts zu tun ...)
Vergleich Filmszene - Buch;
Nachspielen einer Szene
Basteln eines Brettspieles - Frage- Antwortkarten. Ich nehme mal an, ihr habt das Buch schon angefangen.

Hmm, vielleicht ist es auch von Nachteil, wenn man weiß, wann der Unterrichtsbesuch kommt.
Jedenfalls liebe Grüße
von Karin, die ein schlechtes Gewissen hat, weil die Briefe meiner Schüler noch immer bei mir liegen. Ich bin einfach zu doof für den Begleitbrief

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia