*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 08.01.2004, 18:53 Uhr

Nicht so einfach, Lesen einer Ganzschrift steht bei mir meistens unter dem Lernziel Freude am Lesen wecken/Kinder- und Jugendliteratur kennenlernen

Auf z.B. Informationsentnahme verzichte ich da lieber. Vorschlag: Projektarbeit: Wir stellen unserer Partnerklasse das Buch vor. Zusammenfassung des Kapitels, Zwischenüberschriften bilden, damit hättest du auch schon ne Motivation. Wir erstellen ein Hörspiel für unsere Partnerklasse (ist aber wahrscheinlich zu viel Aufwand für 45 Minuten - und man hat ja sonst nichts zu tun ...)
Vergleich Filmszene - Buch;
Nachspielen einer Szene
Basteln eines Brettspieles - Frage- Antwortkarten. Ich nehme mal an, ihr habt das Buch schon angefangen.

Hmm, vielleicht ist es auch von Nachteil, wenn man weiß, wann der Unterrichtsbesuch kommt.
Jedenfalls liebe Grüße
von Karin, die ein schlechtes Gewissen hat, weil die Briefe meiner Schüler noch immer bei mir liegen. Ich bin einfach zu doof für den Begleitbrief

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.