Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 10.01.2004, 9:12 Uhr.

Ich werde es so machen

ich schreibe jetzt erst mal einen Begleitbrief in deinem Sinn zu den Weihnachtsbriefen, dann hast du den schon mal. Und am Montag versuche ich die Kinder zu motivieren, nochmal seinen gemeinsamen Klassenbrief zu schreiben. Die Idee fasziniert mich ungemein, dass beide Partnerklassen an einem ähnlichen Thema arbeiten und Meine dann von deinen/eurem Dossier profitieren. (Wird sicher auch meinem Schulrat gefallen, wenn er wieder kommt, also von daher ist es ja auch für mich positiv.) Wir werden dann ein anderes Buch lesen und euch berichten - so um Ostern rum. Und es ist eine andere Motivation für die Kinder. Ich rühr mich am Montag/Dienstag wieder, ob ich jetzt den Brief mit der Klasse geschafft habe.
Viele Grüße
Karin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia