Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 18.01.2013, 12:37 Uhr.

Re: Nicht sehr haltbar...

Wir hatten bei meiner Tochter vor Jahren auch einen Herlitz zum Einstieg, weil er damals (!) bei der Stiftung Warentest super abgeschnitten hatte. Anfangs war er auch okay, er war z. B. schön leicht (unserer wog unter 1000 g). Ich muss aber sagen, dass ich letztlich mit dem Ranzen nicht so zufrieden war. Es gingen relativ bald die ersten Nähe auf, die ersten Kunststoffteile lösten sich.

Mein zweites Kind (Sohn) hat jetzt einen Sammies (von Samsonite), der vor zwei Jahren gut bei der Stiftung Warentest abgeschnitten hat. Und ich muss sagen, die Verarbeitung ist wesentlich besser. Der Ranzen sieht - obwohl mein Sohn nicht sooo arg pfleglich mit ihm umgeht - jetzt nach knapp zwei Jahren immer noch aus wie gestern gekauft. Mit dem bin ich also wesentlich zufriedener.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia