Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JonasMa am 18.05.2010, 13:38 Uhr.

Re: Naja...

Naja - wir haben bisher die ersten Räder gebraucht geholt und mein Großer hatte nur einen Wunsch zum 6. Geburtstag - endlich ein größeres Rad - dann kann er einfacher bei Radtouren mit und mithalten.
Wir haben da auch erst nach einem Gebrauchten geschaut - aber dem was geboten wurde, habe ich gerne verzichtet. Waren die Räder noch Top in Ordnung, waren sie fast so teuer wie ein neues. Und leider kann meine Schwester mir keines 'Vererben' - ihr jüngster ist so alt wie unser Kind.... Schade eigendlich.

Wir hatten uns damals für eine Ungarische Marke entschieden, die neu auf den Deutschen Markt gekommen ist - sehr ähnlich wie die bekannten Markenräder - aber wesentlich günstiger. Leider gab es das nur mit 7 Gängen - ich hätte 3-Gänge oder gar keinen Gang als ausreichend empfunden - mein Sohn hat sich gefreut wie blöd - nur nutzen kann er hier die Gänge eh kaum - wohnen im Flachland....

Das nächste Rad steht erst an, wenn das jetztige zu klein geworden ist - und da hoffe ich , haben wir noch Zeit - evtl. wird es etwas früher, also wenn er auf das nächste (24 Zoll) passt - dann braucht der kleine Bruder ein größeres Rad (wir hoffen, daß es so hinhaut - der kleine Bruder ist 'ne Ecke größer als der Große es war in dem entsprechendem alter - konnte man das jetzt noch verstehen?)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia