Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anja1166 am 18.05.2010, 1:55 Uhr.

Re: Fahrrad gebraucht + wie weit fahren eure kinder damit (km)

Wir haben bislang nur gebrauchte Räder :-)
Unsere hat jetzt mit 8 ein gutes gebrauchtes vom Nachbarn bekommen, ein 24er .... ist meinem "Zwerg" mit 1,25 noch fast zu groß. Vorher hatte sie aber noch ein 18er, das war jetzt schon recht klein. Nun hat sie 7Gänge, drei hätten sicher auch gereicht.
Unter der Woche fahren die Kids hier nur zum Spaß rum, mal ins Dorf, mal zur Freundin, alles Kurzstrecken. Am WE sind die Kinder aber häufiger am Dümmer See, da werden dann schon längere Strecken (gut 20km) gefahren. Aber selbst dafür hätten 3 Gänge auch gereicht.
Über Pfingsten macht sie das erste Mal eine Radtour mit, bei der Tagesstrecken bis zu 40-50km gefahren werden sollen. Bin gespannt, ob und wie das klappt, aber es sind ja mehrere Kids in dem Alter dabei.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia