Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kerstin Nie. am 08.05.2003, 12:25 Uhr.

Re: nachtrag

Hallo!

Mensch, wenn man das liest, und das eigene Kind ebenfalls Probleme im Kiga hat und sehr wahrscheinlich falsch eingeschätzt wurde (habe höchstwahrscheinlich einen Oberschlauen), überlegt man echt, ob es ein Fehler ist, die Kinder in den Kiga zu schicken! Vor allem, wenn der Empfehlung so viel Bedeutung beigemessen wird.
Mal ehrlich, wenn die heute alle nicht in Schema F passen, sind sie nicht schulreif, weil sozial unreif, motorisch unreif, sprachlich unreif,... aber irgendwelche anderen, INDIVIDUELLEN Gründe werden kaum noch berücksichtigt, das kann es doch auch nicht sein, oder?
Grmblfx!
Erzieherinnen machen einige Fortbildungen, da müßte es doch auch möglich sein, "außergewöhnliche Fälle" durchzunehmen.
Schön und gut, daß es nicht nur um die geistige Reife geht, aber wenn ein Kind letztendlich unterfordert ist, ist ihm nicht damit geholfen, wenn es noch ein Jahr warten muß, so ist mein Standpunkt.
Vor allem kann es dann auch passieren, daß die Kinder die Lust am Lernen verlieren, wenn sie nicht individuell gefördert werden....
Sorry, aber das mußte raus!


Ciao, Kerstin!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia