Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 10.05.2003, 18:50 Uhr.

Mist hab den Faden verloren...

hallöchen sorry, ich hatte keine Zeit bisher und nun nur schnell eure Beiträge überflogen: also nur noch mal meine "kernaussage":


Vorzeitige Einschulung ist meiner Meinung nach grundsätzlich nicht ratsam, und dabei geht es NIHCT um die kognitiven Fähigkeiten (also z.B. ob man noch zu "dumm" ist um zu rechnen oder so) sondern um die REIFE !!!GAAAAnz viele Kinder kommen leistrungsmäßig super mit, sind aber sozial noch völlig überfordert...und außerdem GIBT es nun mal diese Stichtagsregelung... klar ist es blöd, wenn man um nur einen tag "drüber" liegt, aber es ist doch nun mal immer irgendwo sie grenze, egal wo man sie setzt...diese vorzeitge einschuleri führt nun mal nur dazu, dass die bandbreite in einer Klasse immer größer wird...vom 5 jährigen superstar zur fast 8 jährigen schlaftablette... und dann 30 in einer Klasse...
na prima...

und das weil das Kind im Kindergarten nicht individuell genug gefördert wurde. *grrr*

Also:wenn früher einschulen, dann bitte ALLE kinder..dann amcht es Sinn...

axo , und dass es immer wieder ausnahmen gibt ist doch eh die regel!!!


gruß von Henni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia