1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 08.05.2003, 12:25 Uhr

nachtrag

Hallo!

Mensch, wenn man das liest, und das eigene Kind ebenfalls Probleme im Kiga hat und sehr wahrscheinlich falsch eingeschätzt wurde (habe höchstwahrscheinlich einen Oberschlauen), überlegt man echt, ob es ein Fehler ist, die Kinder in den Kiga zu schicken! Vor allem, wenn der Empfehlung so viel Bedeutung beigemessen wird.
Mal ehrlich, wenn die heute alle nicht in Schema F passen, sind sie nicht schulreif, weil sozial unreif, motorisch unreif, sprachlich unreif,... aber irgendwelche anderen, INDIVIDUELLEN Gründe werden kaum noch berücksichtigt, das kann es doch auch nicht sein, oder?
Grmblfx!
Erzieherinnen machen einige Fortbildungen, da müßte es doch auch möglich sein, "außergewöhnliche Fälle" durchzunehmen.
Schön und gut, daß es nicht nur um die geistige Reife geht, aber wenn ein Kind letztendlich unterfordert ist, ist ihm nicht damit geholfen, wenn es noch ein Jahr warten muß, so ist mein Standpunkt.
Vor allem kann es dann auch passieren, daß die Kinder die Lust am Lernen verlieren, wenn sie nicht individuell gefördert werden....
Sorry, aber das mußte raus!


Ciao, Kerstin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.