Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von carla72 am 14.04.2010, 14:09 Uhr.

Re: Motivation

Meinen Sohn bekomme ich auch nur ganz schwer motiviert. Alles, was nach Schule, Üben usw. klingt, weist er in seiner Freizeit weit von sich.

Meine einzige Chance ist, Erkenntnisse, die er äußert, weiterzuspinnen. Also, wenn er beispielsweise sagt: China fängt mit "CH" an, dann gleich weiterzumachen, womit fängt denn "Chile" an oder "Tschechien" oder "Schweden"etc. und dann die ganzen Länder durchzugehen. Er ist da nicht leicht zu manipulieren, sondern ich muss auf das aufspringen, was ihn interessiert und ihn dann sanft in eine andere Richtung leiten.

Genauso bei Mathe, da bietet ja das Leben viele Beispiele (im Supermarkt, beim Tischdecken, Entfernungen beim Autofahren, etc.). Sorum bekomme ich ihn dann zum Rechnen.

LG, carla72

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

das problem mit der motivation und den kleinen lügen

unsere tochter ist eine sehr raffinierte, kleine, zicke. seit neuestem erfindet sie geschichten, die mir erklären sollen, dass sie keine hausaufgaben machen muss. alle anderen ja, sie nicht. dann kommen so sachen wie: die anderen müssen hausaufgaben machen, ich brauchte sie ...

Drachenlady   09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motivation
 

Motivation zur Freude ....

Hallo, ich habe heute mal ein anderes Problemchen, denn mit der Schule läuft bei meiner Tochter eigentlich alles recht gut. Mein Problem ist, dass meine Tochter zu 90 oder sagen wir lieber 80 Prozent des Tages mit einem missmutigen Gesicht rumläuft und rummault. Ihr ...

Pemmaus   05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motivation
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia