Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von samijani am 01.07.2006, 21:18 Uhr.

Mein Sohn läßt sich ausnutzen und ist zu gutmütig

Hallo,
eigentlich bin ich ja froh, das er (7) großzügig und hilfsbereit ist. Aber mein Neffe (fast 8) nutzt es total aus und meine Schwester findet es ok. Zuerst waren es die Fußballbildchen, wir hatten ca 30-35 doppelte und die hat alle mein Neffe abgestaubt und mein Sohn hat dafür 2 von ihm bekommen. Ratz fatz hat er sie in sein Album geklebt und ich habe es erst später gemerkt, das alle weg sind. Jetzt fehlen unserem Kleinen noch welche und wir haben keine mehr zum tauschen.
Heute dann, wir helfen meinen Eltern bei Kirschen ernten und mein Sohn hat fleißig gepflückt. Mein Neffe hatte keine Lust und hat nur "Schrott" gepflückt und dann den Eimer von meinen Sohn in seine Kiste geleert und zu ihm gemeint: Wir pflücken eine Kiste zusammen. Nachher hat er aber Oma erzählt, die hätte er alle gepflückt. Da habe ich mich dann eingemischt und auch lange mit meinen Sohn geredet. Er weiß nicht wie er es ändern soll, bzw was er machen soll.
Zum Glück sehen wir meinen Neffen nicht so oft. Bin mal gespannt wie es morgen wird.

Was kann ich denn meinem Sohn raten, denn er soll ja weiterhin hilfsbereit und großzügig sein, sich aber nicht ausnutzen lassen. hat er wahrscheinlich von mir geerbt, bin genauso.

Gruß
Sami

PS: Das waren nur 2 Beispiele, könnte noch mehr aufzählen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia