Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 04.03.2008, 14:25 Uhr.

Re: Mein Sohn ist sooooo faul!!

oder wie wärs mit einem Tagebuch, dass er selbst schreiben kann (vielleicht diese Geschichtenhefte mit der richtigen Lineatur), dazu noch einen schönen Stift... mein Sohn liebt es selbst Geschichten zu schreiben, aber das Wort LERNEN oder noch schlimmer HAusis ist das Unwort in unserer Familie... falls du ihn zum freiwillig schreiben motivieren möchtest, kannst du auch einen SPielplatzbesuch (einen besonderen Abenteuerplatz) oder was er sich wünscht in Aussicht stellen und dann gibts Stempel (das Prinzip kennst vielleicht) - so hat meiner Lesen gelernt, jeden Tag ein bischen (pro Seite einen Stempel und bei ner Seite voller Stempel gabs was er wollte - vorher natürlich ausgemacht...
achso, ich glaub nicht dass er faul ist, er hat nur anedere Prioritäten, wer weiss worünber er nachdenkt, wenn du glaubst er hockt faul rum ...
bei Frühchcen fallen mir allerdings noch andere Themen ein....
lg
Dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia