Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 05.11.2012, 15:17 Uhr.

Re: @Maxikid

Ja, ich erinnere mich. Hier an der Schule gibt es nur drei Kinder mit Ergobag (alle Erstklässler). Nächstes Jahr wird es noch mindestens zwei weitere geben. Das Problem ist, dass kein Laden in der Nähe ihn führt. Der nächste Laden, der ihn anbietet, ist ca. 30 km weit weg, und da klappert man halt erstmal die lokalen Geschäfte ab. Meistens haben die Kinder dann schon ein Lieblingsstück gefunden, das auch passt, und dann kauft man den Ranzen halt einfach.
Wir waren ja extra in einem riesigen Ranzenladen (ca. 50 km entfernt), weil ich so viele Ranzen wie möglich testen wollte.

Meine Tochter liebt ihren Ranzen und lässt sogar die zusätzlich angebrachten orangenen Flächen dran.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia