Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 27.06.2008, 17:18 Uhr.

Re: Leseleistung nach 1 Jahr Schule

hm...wie liest meine Erstklässlerin?! Wenn sie leise liest, kann ich es ja nicht kontrollieren, aber gehen wir davon aus, sie liest wirklich jedes Wort, so liest sie da auf jeden Fall flotter, als laut.
Meine Tochter konnte ja schon vor der Einschulung lesen und so hat sich auch hier meine Meinung zu einigen "Frühlesern" mal wieder bestätigt, sie werden irgendwann eingeholt...

Somit kann ich vermelden, nach einem Jahr Schule liest meine Tochter sinnerfassend und zügig, aber nicht schnell und laut auch nicht gerne, verschlingt aber dafür leise still und heimlich, wenn keiner zusieht, ihre Baumhausbücher.

Womit sie klar noch Probleme hat, sind handgeschriebene Zettel, da wird das lesen stockend.

Methode?! Nach wem die lernen weiß ich nicht, aber sie hatten auf jeden Fall eine Anlauttabelle, mit der sie gearbeitet haben und haben am Anfang halt häufig vorkommende Buchstaben gelernt, so dass sie bald kleine Worte zusammen setzen konnten....wie "Lea malt mit Leo" oder sowas...

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia