1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 25.06.2008, 8:06 Uhr

Fußball gucken

Sagt mal: Dürfen eure Kids das Halbfinale und das Finale gucken? Ist ja leider so spät und immer mit Schule am nächsten Tag. Ob die Lehrerin Verständnis zeigt, wenn am nächsten Tag alle dösen in der ersten Stunde?

 
23 Antworten:

Re: Fußball gucken

Antwort von Anda am 25.06.2008, 8:33 Uhr

Hallo,
ja, natürlich.
Meine Kinder haben ALLE Spiele angeschaut, zumindest solange, bis sie eingeschlafen sind.
Die Kinder haben sich im Wohnzimmer Betten gebaut und so war das alles kein Problem.
Es ist ja eine Ausnahmesituation.
Wahrscheinlich guckt auch Eure Lehrerin selber und wird darum auch selbst nicht so ganz fit sein.
Laut Aussage unserer Lehrerin ist das Problem aber weniger, dass die Kinder dösen, sondern dass sie durch den Schlafmangel aufgedrehter als sonst sind.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken

Antwort von sumse am 25.06.2008, 8:33 Uhr

In dem Fall habe zumindest ICH als Lehrerin Verständnis-das sind ja wirklich Ausnahmen. In RLP hat sich das Problem eh erledigt, da die Sommerferien schon begonnen haben. Aber auch sonst.....Es gibt Kinder, die hängen täglich müde herum , weil niemand sie rechtzeitig schlafen schickt, dann lieber einmal die ganze KLasse und man weiß warum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö auf keinen fall, ist viel zu spät

Antwort von alexa24 am 25.06.2008, 8:37 Uhr

meine gehen um halb acht ins bett. das ist wirklich zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken

Antwort von Tanja & Hannah am 25.06.2008, 9:02 Uhr

Hallo,

hannah würde geren gucken, aber sie darf nicht, denn Schule ist wichtiger und das sieht sie auch ein. Wir haben uns so geeinigt, daß ich abends nach dem Spiel ihr noch Bescheid sage, wer gewonnen hat, damit ist sie zufrieden.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken

Antwort von Anda am 25.06.2008, 9:19 Uhr

Hallo Tanja,
wieso ist Schule wichtiger? So viel Neues werden sie doch nicht gerade an dem Vormittag nach dem Spiel lernen. (Auch bei Euch sind doch bestimmt bald Ferien)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine Lehrerin ausgerechnet an dem Morgen einen Test schreiben lässt.
Wenn Deine Tochter die ganze Zeit wach im Bett liegt und auf das Ergebnis wartet, nützt das doch auch nichts.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken/ein klares JA

Antwort von majujo am 25.06.2008, 9:26 Uhr

Hallo.
mein Sohn darf alle Deutschlandspiele sehen. Und bei den anderen immer nur die erste Halbzeit. Ist ein totaler Fussballfan.
Allerdings ist die Abmachung.... nach dem Spiel zügig ins Bett und schlafen und morgens ohne Meckern aufstehen.Sonst darf das nächste Spiel nicht angesenhen werden. Klappt Super.
Und es passiert ja in den Schulen auch nicht mehr viel.
Lieben Gruss
Conny

WIR KOMMEN INS FINALE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö auf keinen fall, ist viel zu spät

Antwort von nicole812 am 25.06.2008, 9:35 Uhr

Mein Vorschulkind schon- wenn er denn will.
Der 1. Klässler auf gar keinen Fall. Es ist um 8 Uhr Schule. Auch wenn er ohnehin immer um 6 Uhr aufsteht (von sich aus) finde ich persönlich das dann zu wenig Schlaf !
Und auf ein nörgliges Kind am folgenden Nachmittag hab ich auch keine Lust.

ABER:
Mein Großen interssiert Fußball auch rein gar nicht. Insofern ist das auch kein Problem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken/ein klares JA

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 25.06.2008, 10:36 Uhr

Anna (9 Jahre) darf auch alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sehen,egal ob sie um 18 Uhr oder um 20:45 Uhr beginnen.
Sie ist dann aber schon komplett fertig fürs Bett und schläft auch sofort ein.
Die Klasse durfte sogar letzte Woche Donnerstag auf Klassenfahrt das Spiel gegen Portugal sehen weil die Klassenlehrerin ein totaler Fussballfan ist.
Jetzt kurz vor den Ferien passiert doch sowieso nichts mehr und Anna würde ja sowiso 100x herunterkommen und fragen wie es steht,also kann sie es auch gleich gucken.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken

Antwort von kathilein75 am 25.06.2008, 10:41 Uhr

also das Halbfinale und das Finale darf unserer diesmal mitschauen, da er am Nächsten Tag also donnerstag hat meiner die erste Stunde früh frei und am Montag nach dem Finale hat meiner gar keine Schule da hat er schulfrei da bei uns jetzt auch das Kirschfest ansteht haben die Kinder den Montag dann frei, daher darf er die Spiele auch mitschauen wenn das nicht so wäre müßte er sonst gegen 20.30 ins Bett und dürfte auch nicht schauen wenn schule wäre dann und er zeitig aufstehen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken

Antwort von +emfut+ am 25.06.2008, 11:40 Uhr

Ja, Temi und Fumi dürfen die Spiele mit deutscher Beteiligung anschauen.
Bedingung ist, daß sie am nächsten Tag ohne murren aufstehen und die anderen Tage ohne murren pünktlich ins Bett gehen.

Bei uns sind es zwar noch 5 Wochen bis zu den Ferien, und die Zeugnisse sind noch nicht geschrieben, aber ich denke trotzdem, daß die Lehrer darauf Rücksicht nehmen. Fumis Englisch-Probe wurde schon mal prophylaktisch vom kommenden Montag auf den Montag danach verschoben *grins*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken

Antwort von fischli am 25.06.2008, 11:53 Uhr

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen,aber habt ihr eine Möglichkeit,es aufzuzeichnen??Ich finde es zu spät,durfte sowas als Kind auch nicht.Daher gäbe es da bei mir auch keine Gnade,gerade,weil es so spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Aufzeichnung????

Antwort von +emfut+ am 25.06.2008, 12:45 Uhr

Beim Fußball???? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Dann lieber gar nicht und am nächsten Tag die Zusammenfassung in den Nachrichten (so haben wir es mit den späten Spielen ohne deutsche Beteiligung gehandhabt). Aber eine Aufzeichnung? Das geht ja gar nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Aufzeichnung????

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 25.06.2008, 13:11 Uhr

Filme zeichnet man auf aber doch nicht Fussball .
Vor der Schule wird er oder sie es wohl nicht gucken dürfen und nach der Schule weiss man ja sowieso das Ergebnis.
Anna darf es gucken und mein Mann muss arbeiten (Kripo) und hofft das alle Diebe oder Verbrecher heute auch Fussball gucken und er mit seinen Kollegen auch gucken kann.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken

Antwort von hormoni am 25.06.2008, 14:05 Uhr

Hallo!

Also das ganze Spiel wird unser Sohn nicht gucken dürfen, aber einen kleinen Teil schon. Um 21 Uhr wird für unseren Sohn heute "Bett-geh-Zeit" sein. Schließlich muß er morgen früh ja auch fit sein. 21 Uhr halte ich für unseren Sohn als Vertretbar. Er ist ohnehin so lange Wach und liest Bücher, etc, nachdem ich ihn (um 20 Uhr) ins Bett gebracht habe...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee - für uns zu spät und Papa hat "Schrei-Verbot" - o.T.

Antwort von Sylvia G. am 25.06.2008, 15:32 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken

Antwort von simone#29 am 25.06.2008, 17:12 Uhr

Unser Kleiner 4 Jahre geht zu Bett und die Grosse (1 Klasse) darf die erste Halbzeit schauen und geht dann in die Heija. Sie hat keine Probleme mit dem aufstehen. Das ist heute mal ne Ausnahme. Sollte Deutschland dann weiter kommen, wird am Sonntag die zweite Ausnahme sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken

Antwort von Potter am 25.06.2008, 18:51 Uhr

Mein 6-Jähriger wollte immer Fußball gucken, ist dann nach 15 Minuten eingeschlafen. Der 9-Jährige schafft es meist nur bis zur ersten Halbzeit und schläft dann ein. Die 14-Jährigen gucken es ganz, die 2-Jährige interessiert das noch gar nicht! :)

Also THEORETISCH dürften sie alle so lange wach bleiben. Das dürfen sie hier aber immer, wenn sie denn wollen. Die Kinder haben aber ihren Schlafrythmus zum Glück so gut wie gefunden (vorerst) und werden so "von selbst" rechtzeitig müde. Fußball ist für so Kleine aber auch laaangweilig! ;)

Und Papa trägt sie dann, sobald sie eingeschlafen sind, ins Bett, damit er hier wieder einigermaßen jubeln kann! :)

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben schon seit fast einer woche ferien......also: ja

Antwort von Sunny am 25.06.2008, 19:27 Uhr

zumindest darf er heute erstmal die erste halbzeit gucken.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken

Antwort von Namens-Fee am 25.06.2008, 20:18 Uhr

Die Grundschulkinder werden das Spiel definitiv nicht sehen. Beim Großen (er wird bald 11) denke ich, werde ich das Finale erlauben, wenn Deutschland weiterkommt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken

Antwort von Marie-Claire am 25.06.2008, 23:00 Uhr

hi

da wir nur noch zwei tage Schule haben, ich es erlaubt.

:-)

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere beiden (7 und 11)...

Antwort von Trini am 26.06.2008, 10:39 Uhr

haben seelig geschlafen.
Sind aber auch keine Fußballfans.

Ich denke aber, dass sie das Finale gucken dürfen, wenn sie wollen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken

Antwort von ChrissyF.71 am 26.06.2008, 13:27 Uhr

Hallo!

Meine Zwei durften schauen. Da bei uns morgen sowieso letzter Schultag ist, und im Endeffekt ja heute auch schon nichts mehr gemacht wurden, war es egal. Anders hätten sie aber auch gedurft, denn die Zwei (10 und 8 Jahre), sind totale Fußballnarren. Wir waren sogar zum Public Viewing und sind noch etwas später heim gekommen.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball gucken

Antwort von Januarbaby am 26.06.2008, 20:47 Uhr

Hallo,

mein 1. Klässler durfte bisher nur die Aufzeichnungen sehen, wir haben nur Spiele mit deutscher Beteiligung aufgenommen, so wollte ich es eigentlich bis zum Schluß handhaben.

Nun hat aber die Schulleitung beschlossen am Montag 60 Minuten später anzufangen und es den Kindern prompt erzählt. Nun möchte er natürlich gerne gucken, aber er muß wenn die Schule um 9.00 Uhr anfängt um 7.10 Uhr aufstehen, wenn das Spiel mit Glück nur bis 22.45 Uhr dauert ist mir das viel zu spät für den kleinen Mann. Muss mal mit seinem Vater besprechen was er meint.

Lg
Januarbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.