1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne35 am 26.04.2009, 15:53 Uhr

Kuscheltier für Jungenschultüte

Hallo,
mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult.

Jetzt habe ich mir hier schon einige Tipps geholt wegen des Inhalts der Schultüte.
Ich möchte auch gerne die Idee mit dem Kuscheltier aufnehmen. Als eine Art Glücksbringer.
Nun ist es so, daß mein Sohn sich nicht mit Kuscheltieren beschäftigt. Er findet sie im 1. Moment toll, dann liegen sie da. Auch zum Knuddeln, was sehr selten ist, hat er seine 2-3 Stück, Aber nicht oft.

Ich würde trotzdem gerne so ein - kleines - Kuscheltier in die Schultüte machen. So als "Wegbegleiter" für seine Schulzeit. Die Idee finde ich sehr schön.
Habt ihr eine Idee? Ich denke, grade die "Jungsmamas" werden dieses Problem kennen, oder?

 
8 Antworten:

Re: Kuscheltier für Jungenschultüte

Antwort von albaconi am 26.04.2009, 17:07 Uhr

Hallo Susanne
melde mich hier mal (wenn ich darf) als Oma von zwei Jungs, die zur Schule gehen (gehen werden) zu Wort.
Also der Erste hatte eine kleine Eulenfigur, die ich auf dem Schrank stehen habe, sehr ins Herz geschlossen. Immer wieder nahm er sie in die Hand.
Am Einschulungstag haben wir sie ihm geschenkt. Mein Mann hat eine Schraube in die Figur reingedreht und einen Karabinerhaken drangemacht. Jetzt hängt sie an seinem Tornister und passt auf ihn auf. Er hat ihr übrigens den Namen "Schätzelein Patsy" gegeben.

Unser zweiter Enkel kommt im Sommer zur Schule und hat einen BVB-Anhänger "angemeldet". Es kann aber auch sein, dass er sich noch für etwas anderes entscheidet.

So ein Talisman soll ja auch dem Jungen gefallen. Deshalb lassen wir ihn aussuchen. Da sind wir dann sicher, dass es ihm gefällt.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für Jungenschultüte

Antwort von Makri am 26.04.2009, 18:45 Uhr

Wenn dein Sohn sich nicht mit Kuscheltieren beschäftigt, warum dann eins schenken? Nur weil du die Idee schön findest? Die Anregung mit dem Talisman-Schlüsselanhänger finde ich da ggf. geeigneter.
Ich würde auf das Kuscheltier verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für Jungenschultüte

Antwort von Ebba am 26.04.2009, 21:05 Uhr

Ich würde ihm auch kein Kuscheltier als Glücksbringer "aufzwingen", wenn er keine mag. Überleg doch lieber, was für ihn persönlich ein Glücksbringer sein könnte. Vielleicht ein schöner Stein, eine coole Kette/Armband/Ring, ein kleines Fotoalbum (zB soetwas hier: http://www.dm-digifoto.de/fotobuecher-cewe-fotobuch-format-klein.html) mit Fotos von allen/allem, was für ihn wichtig ist oder eben ein kuscheliger Schlüsselanhänger für die Schultasche wie btw. die von Nici oder seinem Lieblingsverein u.ä..

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für Jungenschultüte

Antwort von flummi73 am 26.04.2009, 21:05 Uhr

mein sohn hatte letztes jahr einen dinosaurier auf seiner schultüte sitzen. allerdings nicht als kuscheltier,sondern als spielfigur.

lg flummi73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für Jungenschultüte

Antwort von wickiemama am 27.04.2009, 11:03 Uhr

es gibt schöne Dinokuscheltiere.
Aber wenn er keine Kuscheltiere mag wird er sich dann drüber freuen?
Mein Sohn hat den Wilde Kerle Schlüsselanhänger in der Schultüte gehabt und eine kleine Schwarze Kugel mit einem Totenkopf drauf als Schlüsselanhänger, die hängen jetzt an seiner Schultasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für Jungenschultüte

Antwort von Anja + M+M am 27.04.2009, 12:04 Uhr

Hallo,

ich habe einen Jungen, der Kuscheltiere sehr liebt , auch das gibt's! Bei ihm wird daher bestimmt ein Schlüsselanhängertierchen in die Schultüte kommen.

In eurem Fall würde ich vielleicht doch eher was anderes nehmen, es gibt doch z.B. auch Playmobilfiguren-Schlüsselanhänger?

Oder, wenns denn doch ein Tierchen sein soll, bei uns z.B. ist das erste Lesebuch mit "Tiger und Bär" gestaltet, da würde sich anbieten, einen Tiger oder Bären als Glücksbringer mitzugeben.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelanhänger für die Schultasche

Antwort von mini99 am 28.04.2009, 8:47 Uhr

Hallo!
Mein Sohn liebt Kuscheltiere. Er hat eine Schildkröter als Anhänger für die Schule, und hatte auch am Federpenal schon mal so einen Anhänger. Außerdem hat er einen Glücksstein (Jade) in seinem Federpenal.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier für Jungenschultüte

Antwort von sinchen21 am 17.06.2009, 15:23 Uhr

ik hab auch ein ganz suesses pferd reingepackt aba das hat er sich nur eine secunde angesehen grins jetz guggt er sich ab und an eins an aba im grossen und ganzen kannst du trotzdem eins reintun
das pferdchen hing draussen dran weil ich es von meiner schultuete auch so kannte ich damals hatte nen teufel als geschenk gg nett oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.