Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tini80 am 20.04.2008, 19:34 Uhr.

Kommt auf die Klasse an

Als STRAFE wird an unserer Schule nicht nachgesessen.
Aber beispielsweise musste eine unserer Erstklasslehrerinnen am Donnerstag 3 Kinder zur Nacharbeit dabehalten, weil wiederholt (die Lehrerin führt ja eine Liste) die Hausaufgaben fehlten. Wir haben darüber auch im Lehrerzimmer diskutiert, wie das zu handhaben ist. Aber anders geht es nicht. Denn es sind immer die SELBEN Kinder, die die Hausaufgabe einfach nicht machen (vergessen, Arbeitsblatt "verlegt", "Mama hat es weggeworfen" usw...).

Wie gesagt, als Strafe für schlechtes Benehmen im Unterricht wird bei uns nicht nachtgesessen. Sondern richtige (!) Störenfriede (ich bin an einer "langsam zur Brennpunktschule werdenden Schule") werden, wenn es nicht mehr anders geht, in eine andere Klasse oder ins Rektorzimmer gesetzt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia