Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 31.08.2004, 16:59 Uhr.

Re: Kindergeburtstag?????????

Hallo,
also ich finde nicht, das ein Motto übertrieben ist, es erleichtert viel mehr die Vorbereitung und Ideen. Ich hatte dann immer die Spiele entsprechend umbenannt, die Schatzsuche war dann je nach Motto " Die Suche im Zauberwald" oder ähnliches, der Tisch wurde entsprechend dekoriert und der Kuchen ebenso. Daran finde ich nichts übertrieben.

Was ich hingegen völlig übertrieben finde, sind diese bombastischen Áusflüge ins Schwimmbad, Ponyhof, Kutschfahrten, Burgbesichtigungen, Kerzenziehen, Kino, McD,...

Als ich Kind war, hatte meine Mutter immer Mottogeburtstage mit und gefeiert und es hat immer allen Spaß gemacht. Eine Steigerung gab es nicht und war auch nicht nötig.

Mit dem Alter der Kinder ändert man eben sein Motto entsprechend ab. Dann sind irgendwann Pyjamapartys oder Ballermannpartys angesagt oder schlichte Gartenpartys, wie auch immer.

Gruß
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia