Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Silke+Co. am 16.08.2007, 9:04 Uhr.

Re: Kind soll zum Logop. weil es falsch schluckt

Ja, hier!
Mein Sohn (jetzt 6 Jahre) hat schon als Kleinkind unwahrscheinlich gesabbert, auch noch, als schon alle Zähne da waren. Die KiÄ hat mich immer beruhigt, das gäbe sich schon noch. Nach der U8 wurden wir dann zur Logo geschickt, weil er einen starken Schnullerbiss hat und lispelt (hatte nur bis 1 1/2 einen Schnuller). Die Logöpädin meint, dass die KiÄ das früher hätte erkennen können, dass da was nicht in Ordnung ist. Jetzt machen wir seit 1 Jahr mundmotorische Übungen, aber so wirkliche Fortschritte kann ich nicht erkennen.
Wenn ich das alles früher gewusst hätte, hätte man vielleicht zeitiger was unternehmen können, dann wäre das Problem jetzt behoben.
Also höre dir lieber mal an, was der Logopäde sagt, kann nicht schaden.

LG

Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia