1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke+Co. am 16.08.2007, 9:04 Uhr

Kind soll zum Logop. weil es falsch schluckt

Ja, hier!
Mein Sohn (jetzt 6 Jahre) hat schon als Kleinkind unwahrscheinlich gesabbert, auch noch, als schon alle Zähne da waren. Die KiÄ hat mich immer beruhigt, das gäbe sich schon noch. Nach der U8 wurden wir dann zur Logo geschickt, weil er einen starken Schnullerbiss hat und lispelt (hatte nur bis 1 1/2 einen Schnuller). Die Logöpädin meint, dass die KiÄ das früher hätte erkennen können, dass da was nicht in Ordnung ist. Jetzt machen wir seit 1 Jahr mundmotorische Übungen, aber so wirkliche Fortschritte kann ich nicht erkennen.
Wenn ich das alles früher gewusst hätte, hätte man vielleicht zeitiger was unternehmen können, dann wäre das Problem jetzt behoben.
Also höre dir lieber mal an, was der Logopäde sagt, kann nicht schaden.

LG

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.