1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckymum am 07.12.2007, 10:30 Uhr

Kennt jemand Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss ??

Hallo, brauche schon wieder Erfahrungsinfos :-)
Wer von Euch hat dieses Spiel "Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss" von Ravensburger?? Ist es spannend oder lustig? Muß man da viel rechnen? Mein Sohn geht jetzt in die 1. Klasse und rechnen gefällt ihm scheinbar recht gut. Jetzt überlege ich wegen diesem Spiel (er hat ja auch noch einen Bruder mit 5 J. - lohnt sich dann vielleicht auch :-))
Bin mir aber nicht sicher, ob es ein wirklich "tolles", gern gespieltes Spiel ist.

 
2 Antworten:

Re: Kennt jemand

Antwort von sonnenwunder am 07.12.2007, 23:27 Uhr

Halloo
Wir haben das Spiel und ich finde es sehr gut!

Aber für einen Erstklässler ist es definitiv zu schwer!

Ich empfehle Dir Rechen Kapitän, das ist für die 1. Klasse und 2. Klasse genau richtig.


Für den Fünfjährigen: Zahlen Zauber. Meine Zwillinge (4) lieben es und auch die beiden Großen (8 und 10) spielen sogar noch mit, weil es spannend gemacht ist.

Beide Spiele sind mit gut 10 Euro auch nicht zu teuer.

Liebe Grüße
Sonja


P.S alle von Ravensburger aus der gleichen "Serie"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand

Antwort von Mama Carina am 10.12.2007, 15:54 Uhr

Wir haben es auch, und meine Tochter ist im Oktober 6 gewurden geht auch in die 1.Klasse und findet das Spiel total klasse !

Man kann da doch verschiedene schwierigkeiten spielen und wenn man die leichteste nimmt dann kann es auch ein 1.Klässler finde ich :-)

Kommt eben immer auf das Kind an, meine ist im Rechnen immer schon super schnell gewesen und selbst ihr Bruder 4 spielt bei der ersten Stufe mit, rechnet an den Fingern aber es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.