Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frei_heraus am 06.12.2007, 16:31 Uhr.

Gewalt in der Schule

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe! Mein Sohn wurde in den vergangen acht Tagen täglich in der Schule verprügelt. Auf meine Nachfragen hin meinte die Lehrerin er würde immer provozieren, ich weiß aber-nicht nur von ihm, sondern auch von anderen Kinder und durch meine Erfahrung, dass er genau dann frech wird, wenn man ihm etwas tun will.

Die Lehrerin meinte mir gegenüber "Wer austeilt muss auch einstecken können"- Ende.
Ich hingegen sehe die Fürsorgepflicht! Selbst wenn wir annehmen, dass mein Sohn mal eine nicht korrekte Aussage macht rechtfertigt dass doch keinin Pfützen schupsen und treten!!

Heute hätte er eine Strafarbeit bekommen sollen, weil er geweint hat (ein Junge hat ihm am Auge gekratzt). "Wer bei mir weint, hat keine Chance" sagte sie. Seine Freunde haben ihm geholfen, aber die Leherin hat einige Spitzen losgelassen und meinte sie hätten sowas auch alleine zu klären.

Wenn mein Sohn sich wehrt wird er bestraft, wenn er weint soll er eine Strafarbeit bekommen. Sorry, aber- is sowas üblich???? Kann doch wohl nicht sein! Ich bin stinkesauer.

Da halte ich meine Kinder immer an Dinge verbal zu regeln, er tut es, lässt sich verprüfeln und muss sich danach vorwerfen lassen er sei schuld.

Was mache ich denn nun?

Total sauer mit verprügeltem Kind voller Flecken

frei

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia