1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 09.02.2009, 7:53 Uhr

Jungs auch?

bei meinem Sohn in der Klasse fangen die Mädels jetzt an Freundebücher rumzugeben.
Mein Sohn hat jetzt von seiner Tante eines geschenkt bekommen.
Geben Jungs auch Freundebücher weiter oder ist das eine Sache der Mädchen?
Bei uns gab es ja noch die Poesiealben, aber das war "Mädchensache"...

 
11 Antworten:

Re: Jungs auch?

Antwort von Filu07 am 09.02.2009, 7:56 Uhr

Mein Sohn hat auch ein Freundebuch..allerdings möchte er es noch nicht weitergeben...

Meine Tochter im Kiga bekommt fast täglich eins..*nerv*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs auch?

Antwort von wickiemama am 09.02.2009, 8:01 Uhr

echt im Kiga schon? Hätt ich nicht gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs auch?

Antwort von crisgon am 09.02.2009, 8:25 Uhr

Mein Sohn in der ersten Klasse hat noch nie ein Freundebuch bekommen, dabei hat er viele Freunde. Ich glaube nicht, dass er die Dinger überhaupt kennt...ob die Mädels in der Klasse so etwas haben, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs auch?

Antwort von Verona am 09.02.2009, 8:39 Uhr

Meine Tochter hatte schon eines im Kiga und in ihrem stehen auch Jungs drin. Haben aber noch nie eines von einem Jungen bekommen zum eintragen. Glaube auch nicht, dass das eine Jungsssache ist mit Freundebüchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs auch?

Antwort von sunnymummy am 09.02.2009, 8:57 Uhr

Ich habe einen Bub in der 1. Klasse und nachdem er von allen Mädchen ein Freundschaftsbuch bekommen hatte, wollte er auch unbedingt eines. Er findet es sehr toll und liebt es heiß und innig. Ich finde es allerdings besser, wenn man abwartete, bis die Kinder wirklich selbst reinschreiben können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs auch?

Antwort von ameliee am 09.02.2009, 9:49 Uhr

Also unser Sohn hat nun mittlerweile in gefühlte 25 Bücher eingetragen
Er nimmt das auch ganz ernst und füllt alles ganz sorgfältig aus.
Aber selber hat er kein Interesse daran. Ich habe ihn gefragt, ob er auch eines möchte. Nööö, brauche ich nicht, war die Antwort.
Die überwiegende Mehrzahl der Bücher kam von Mädels, es waren aber auch 2 Jungs, die eines ausgefüllt haben wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs auch?

Antwort von mini99 am 09.02.2009, 10:27 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat auch ein Freundschaftsbuch, dass ist doch was schönes und hat nichts mit Mädchen oder Junge zu tun finde ich.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs auch?

Antwort von LisasMama am 09.02.2009, 12:53 Uhr

Ja, meiner hat auch eins. Er hatte so ein Kindergartenalbum, da ging es generell um die Kiga-Zeit und hinten dran waren noch Seiten, wo seine Freunde einschreiben oder etwas gebasteltes einkleben konnten. Das war der Hit im Kiga. Auch die anderen Kids hatten dann ein Freundebuch im Kiga.

Nun ist mein Sohn in der 1. Klasse und hat selbst in gefühlte 20 Bücher eingeschrieben und hat selbst auch ein neues Freundebuch. Es gibt eins von Den Wilden Kerlen, das ist meiner Meinung nach richtig gut für Jungs. Mein Sohn liebt seine Freundebücher und in dem vom Kiga schnüffelt er jetzt besonders gern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs auch?

Antwort von silberalex am 09.02.2009, 13:50 Uhr

Unser Sohn hat auch eines, ich finde es auch ganz schön, eine gute Erinnerung für später. Reinschreiben tuen sowohl Mädchen als auch Jungs. Er hat eines von Spongebob, gut daran finde ich das es nicht sooo viel zu schreiben ist, den soweit sind die meisten Kinder in der 1. Klasse ja dan auch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs auch?

Antwort von Dara am 09.02.2009, 15:43 Uhr

Mein Sohn ist in der ersten Klasse, auch er mußte schon Bücher ausfüllen. Es waren auch zwei dabei die von Jungs kamen. Selber möchte er aber auch noch keins haben.
Ich finde das eine tolle Sache, für später.
Gruß Dara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... ja klar - bei uns mehr Jungs wie Mädchen

Antwort von Sylvia G. am 09.02.2009, 16:32 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist in der 2. Klasse und da gehen viele Freunde-Bücher von Jungs rum.

Ist doch eine schöne Erinnerung.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.