Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tini80 am 12.07.2008, 12:15 Uhr.

Ich bin auch Linkshänder

Für die erste Klasse am allerwichtigsten ist die Linkshänderschere. Bunt- und Bleistifte sind für Rechts- und Linkshänder gleich.
Du könntest ihm einen Linkshänderspitzer kaufen, falls er aber schon an einen anderen gewöhnt ist (von zu Hause und aus dem Kindergarten) ist das überflüssig.

Lineal würde ich niemals für Linkshänder kaufen. Da stehen die Zahlen von rechts nach links drauf - ein totaler UNSINN!!! denn der "Zahlenstrahl" geht nun mal von links nach rechts. Das wäre das selbe, als dürfte ein Linkshänder Wörter von rechts nach links schreiben

Was ganz wichtig ist, ist es, denn Lehrer so schnell wie möglich auf die Linkshändigkeit hinzuweisen. Vielen fällt das leider nicht auf. Es wäre dabei sinnvoll, einen Linkshänder auf die linke Seite des Tisches bzw. neben einen anderen Linkshänder zu platzieren.
UND wenn die Kinder Buchstaben, Zahlen und Wörter lernen und sie diese in ihr Übungsheft schreiben, dass dann die zu übenden Buchstaben AUCH rechts in der Zeile stehen, also SO:

Mm.....................................................................................Mm
Denn ein Linkshänder verdeckt ja mit seiner Hand die vorgegebenen Buchstaben und muss sonst ständig absetzen und nachschauen.


LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia