Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulli am 29.03.2006, 18:05 Uhr.

Helm unbedingt - Reithose und Stiefel nein

Hallo,
also ich habe selbst mit 7 Jahren angefangen zu voltigieren.
Meine Töchter (4&6 Jahre) sitzen ab und an auf den Pferden meiner Freundin, dafür haben sie keine besondere Kleidung, da tuts dann auch der Fahrradhelm.
Im Sommer werden wir auch 14 Tage auf dem Bauernhof sein, mit täglichem Ponyreiten. Dafür habe ich die Helme bei Lidl gekauft, schon der Versicherung wegen. Die Versicherung zahlt bei Unfällen nur, wenn auch ein Reithelm nach EN 1384 geprüft verwendet wurde.
Die 6-jährige machen wir in der Halle auch schon mal von der Longe ab und lassen sie "allein" reiten, das funktioniert allerdings nur so lange, wie einer von uns in Sichtweite ist. Die Pferde wissen natürlich schon, dass sie die "Flöhe" auf ihrem Rücken nicht ernst zu nehmen brauchen.
Reithosen und Stiefel werde ich erstmal nicht kaufen, ich bin auch jahrelang mit Leggings geritten.
Selbst wenn sie jede Woche reiten sind mir die 20 Euro für die Reithose dann zu viel, die ist ja alle 6 Monate zu klein.
Ich reite zur Zeit ja auch nur einmal die Woche und da tuns die alten DocMartens und ne Aldi-Reithose.
Liebe Grüße
Ulli (die der Pferde-Virus nie losgelassen hat)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia