1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 29.03.2006, 18:05 Uhr

Helm unbedingt - Reithose und Stiefel nein

Hallo,
also ich habe selbst mit 7 Jahren angefangen zu voltigieren.
Meine Töchter (4&6 Jahre) sitzen ab und an auf den Pferden meiner Freundin, dafür haben sie keine besondere Kleidung, da tuts dann auch der Fahrradhelm.
Im Sommer werden wir auch 14 Tage auf dem Bauernhof sein, mit täglichem Ponyreiten. Dafür habe ich die Helme bei Lidl gekauft, schon der Versicherung wegen. Die Versicherung zahlt bei Unfällen nur, wenn auch ein Reithelm nach EN 1384 geprüft verwendet wurde.
Die 6-jährige machen wir in der Halle auch schon mal von der Longe ab und lassen sie "allein" reiten, das funktioniert allerdings nur so lange, wie einer von uns in Sichtweite ist. Die Pferde wissen natürlich schon, dass sie die "Flöhe" auf ihrem Rücken nicht ernst zu nehmen brauchen.
Reithosen und Stiefel werde ich erstmal nicht kaufen, ich bin auch jahrelang mit Leggings geritten.
Selbst wenn sie jede Woche reiten sind mir die 20 Euro für die Reithose dann zu viel, die ist ja alle 6 Monate zu klein.
Ich reite zur Zeit ja auch nur einmal die Woche und da tuns die alten DocMartens und ne Aldi-Reithose.
Liebe Grüße
Ulli (die der Pferde-Virus nie losgelassen hat)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.