1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 22.09.2010, 20:01 Uhr

Hatten heute Spiel- und Kennenlernnachmittag War super

Wir haben uns alle um 16 Uhr aufm Schulhof getroffen und die Kids haben gespielt und die Mamas (waren kaum max 1-2 Papas) haben sich unterhalten. Dann wurd noch eine Geburtstagskerze gemacht, wo jede mama den namen ihres Kindes aus Wachsbuchstaben drauf gemacht hat. Find ich eine super Idee und die Kerze sieht total schön aus. Wird jedesmal wenn ein Kind Geburtstag hat angemacht. So haben wir uns alle etwas besser kennengelernt und ich denke das wir eine tolle Klasse haben und jetzt auch unter den Eltern schon ne tolle Gemeinschaft nach knapp 3 Wochen Schule.

LG kaba

 
3 Antworten:

Re: Hatten heute Spiel- und Kennenlernnachmittag War super

Antwort von lilatiger74 am 23.09.2010, 9:38 Uhr

Das ist wirklich eine tolle Idee. Bei uns sind die Eltern sich schon noch recht "fremd" bzw. die Eltern, die sich aus der Kiga-Zeit kennen, bleiben noch größtenteils unter sich. Die Elternbeirätin will aber einen regelmäßigen Eltern-Stammtisch anregen, mal schauen, ob sich dadurch ein bisschen mehr Kontakt ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heute Spiel- und Kennenlernnachmittag War super

Antwort von Biankaline am 23.09.2010, 10:43 Uhr

Finde ich eine klasse Idee!!!!

Bei uns kennt man sich sowieso.
Schon vom Kindergarten her, hier gibt es keine Kinder die nicht vorher im Kidergarten waren der der Schule angeschlossen ist.
Aber bei uns gibt es einmal im Jahr einen Oldie Abend anfang Oktober wo man die anderen Eltern dann auch mal Kennenlernen kann ohne Schulhofhektik ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von kababaer am 23.09.2010, 12:50 Uhr

wir kommen vom Land und meine Tochter und ihr Freund sind in eine andere Klasse gekommen als die restlichen Kinder aus dem Kindergarten. Da die anderen Kinder alle aus dem Kiga vor Ort kommen kennen sich da die Eltern mehr oder weniger schon. Wir , meine Freundin und ich wurden in die Gemeinschaft mit aufgenommen und das zusammentreffen war schön.
Bei meinem Sohn sieht das anders aus. Dessen Schule ist mind 20 km weg von unserem Wohnort und da ist der Kontakt von uns zu den anderen Eltern eher weniger. Da wurd auf dem Elternabend auch ein Stammtisch angeregt, aber die Lehrerin meinte das das schon viele Klassen vor uns diese Idee gehabt hätten und das da meist nur 3-4 kämen und das meistimmer dieselben. Zum Elternabend kamen von den 21 Schüler nur 8 Elternteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.