Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 14.02.2008, 20:29 Uhr.

Re: Halbjahresgespräch

Liebe Tanja,

aus deinem Posting sehe ich nicht, was für eine chronische Krankheit Deine Tochter hat, bzw. ob Du selbst diese Krankheit als tatsächliches Hindernis für ihre schulische Laufbahn siehst.

Wie auch immer, weiß ich aus eigener Erfahrung mit meiner leicht behidnerten jüngeren Schwester, daß man manchmal mit besten Absichten zuviel macht (du schreibst: "Nun ist es so daß sie chronisch krank ist und sie sich evtl. auch benachteiligt fühlt, wobei alle ihr möglichstes für sie tun"), was veilleicht darauf hinweisen kann.

Einen genauen Rat kann und will ich nicht geben. Ich denke aber, daß Dein KiA eher was dazu sagen könnte.

Nur einen Link könnte ich Dir geben und zwar : www.til-tiger-training.de ein programm für sozial unsichere Kinder. Eine Bekannte von mir (Psychologin) nutzt dieses Programm mit Erfolg.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia