kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 14.02.2008, 20:29 Uhr zurück

Re: Halbjahresgespräch

Liebe Tanja,

aus deinem Posting sehe ich nicht, was für eine chronische Krankheit Deine Tochter hat, bzw. ob Du selbst diese Krankheit als tatsächliches Hindernis für ihre schulische Laufbahn siehst.

Wie auch immer, weiß ich aus eigener Erfahrung mit meiner leicht behidnerten jüngeren Schwester, daß man manchmal mit besten Absichten zuviel macht (du schreibst: "Nun ist es so daß sie chronisch krank ist und sie sich evtl. auch benachteiligt fühlt, wobei alle ihr möglichstes für sie tun"), was veilleicht darauf hinweisen kann.

Einen genauen Rat kann und will ich nicht geben. Ich denke aber, daß Dein KiA eher was dazu sagen könnte.

Nur einen Link könnte ich Dir geben und zwar : www.til-tiger-training.de ein programm für sozial unsichere Kinder. Eine Bekannte von mir (Psychologin) nutzt dieses Programm mit Erfolg.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht