1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 14.02.2008, 20:29 Uhr

Halbjahresgespräch

Liebe Tanja,

aus deinem Posting sehe ich nicht, was für eine chronische Krankheit Deine Tochter hat, bzw. ob Du selbst diese Krankheit als tatsächliches Hindernis für ihre schulische Laufbahn siehst.

Wie auch immer, weiß ich aus eigener Erfahrung mit meiner leicht behidnerten jüngeren Schwester, daß man manchmal mit besten Absichten zuviel macht (du schreibst: "Nun ist es so daß sie chronisch krank ist und sie sich evtl. auch benachteiligt fühlt, wobei alle ihr möglichstes für sie tun"), was veilleicht darauf hinweisen kann.

Einen genauen Rat kann und will ich nicht geben. Ich denke aber, daß Dein KiA eher was dazu sagen könnte.

Nur einen Link könnte ich Dir geben und zwar : www.til-tiger-training.de ein programm für sozial unsichere Kinder. Eine Bekannte von mir (Psychologin) nutzt dieses Programm mit Erfolg.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.