Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anna1979 am 28.01.2014, 8:56 Uhr.

ganz schöne Unterschiede in den Bundesländern

Ich wohne in Thüringen und wir bekommen ein Halbjahreszeugnis, bzw eine Beurteilung trifft es wohl eher.
Bisher gab es einen Elternabend und 1 Einzelgespräch, das zweite Gespräch (mit Kind) hätte eigentlich gestern stattfinden sollen, aber da die Lehrerin krank ist, wurde es zeitnah verschoben. Im 2. Gespräch wird ein Kompetenzbogen ausgefüllt und die Kinder können sich selbst einschätzen und was sie gerne verbessern würden. Find ich nicht schlecht, hat man auch nen guten Überblick und sieht wie die Kids ihre eigenen Leistungen wahrnehmen.
Im Großen und Ganzen kann ich mich gar nicht beschweren, läuft alles super, tolle Klassenlehrerin... und mein Sohn geht unheimlich gerne zur Schule!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an anna1979   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia