Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kraehe7788 am 26.10.2011, 13:22 Uhr.

Fernsehen bzw. Fernseher im Zimmer

Hallo,
vielleicht passt das Thema nicht direkt in diese Rubrik, aber ich hoffe trotzdem auf einige Meinungen.
Mein Sohn ist seit diesem Jahr in der Grundschule und hat dort schon einige neue Freunde gefunden. Er war auch schon häufiger eingeladen und mir fällt auf, dass er ganz oft bei seinen Freunden fernsieht... Entweder er schaut im Wohnzimmer, oder die Kinder haben bereits einen eigenen Fernseher im Zimmer - mit 6!

Sind mein Mann und ich eigentlich Paradiesvögel, dass wir das überhaupt nicht verstehen bzw. für unseren Sohn wollen? Klar, man kennt ja einige Vorurteile/Klischees über Leute, deren Kinder viel fernsehen, Kinder mit Migrationshintergrund, Kinder aus bildungsfernen Familien (heißt das so?). Es ist schon so, dass er einen arabischen Freund hat, bei dem das zutrifft, aber die anderen Kinder sind bunt gemischt.

Mein Sohn findet das natürlich toll, er schaut gern fern. Wir finden das nicht so schön. Was bleibt uns anderes übrig, als alle Kinder immer nur zu uns einzuladen - das finde ich weder für meinen Sohn noch für uns Eltern so toll. Mit den anderen Eltern reden? Dann wird er wahrscheinlich garnicht mehr eingeladen. Ich finde das alles ziemlich schwierig. Es macht ja nichts, dass er eben einen Nachmittag viel schaut, aber verabredet man sich nicht, um miteinander zu spielen?

Was meint Ihr dazu? Hat Euer Kind bereits einen Fernseher?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fernsehen

Hallo, aus aktuellem Anlaß (Thread siehe unten wegen Unaufmerksamkeit) würde mich interessieren, wann und wie lange Eure Kinder am Tag fernsehen dürfen. Meine Kleine ist auch eher die Langsamere wenn es um Hausaufgaben oder im Unterricht geht. Ansonsten ist sie quirlig ...

AllesOK   21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fernsehen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia