Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Babsorella am 04.08.2012, 21:05 Uhr.

(Fast) alle Brücken hinter sich abreißen

Mein Sohn wird nächste Woche eingeschult, und er freut sich schon sehr darauf. Aus der Kita werden dieses Jahr nur 3 Kinder eingeschult, neben meinem Sohn noch 2 Kinder, die alle 3 jeweils auf unterschiedliche Schulen kommen. Mein Sohn hatte im Kindergarten seit langer Zeit schon einen nahezu festen Freundeskreis von ca. 7 Kinder, darunter die 2 anderen Schulkinder und 5 Kinder, die nun noch 1 Jahr im Kindergarten bleiben.

Nun zu meinem Anliegen: Mein Sohn möchte auf einmal mit den meisten seiner Kita-Freunde "abschließen"; zu den Geburtstagsfeiern der 2 anderen Schulkinder, die nächste und übernächste Woche sind, will er nicht hingehen; zu seinem eigenen Geburtstag will er auch nur noch 3 Kinder einladen. Er sagt, die anderen seien nicht mehr seine Freunde, ohne dass er hierfür einen Grund benennen kann. Wir haben den Eindruck, er reißt (fast) alle Brücken zur Kita-Zeit hinter sich ab, was wir für ihn schade finden. Vielleicht ist es aber auch seine Art, die Kita-Zeit abzuschließen und Voraussetzung für ihn, sich nun voll auf die Schule einlassen zu können.

Kennt Ihr so etwas?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Babsorella   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia