1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelo am 29.07.2012, 16:34 Uhr

Bett vor die Heizung

Hallo Ihr Lieben,

wir sind dabei für unseren Sohn das Zimmer umzustellen. Das Zimmer hat eine Dachschräge, ein Länge von 4,00 m und 2,50 m breit. (Die Wandhöhe unter der Dachschräge beträgt ca. 1,00 m). Wenn wir nun den Schreibtisch (1,20 m lang und 75 cm breit) unter das Dachfenster stellen würden (wegen Lichteinfall), haben wir dann leider nur die Möglichkeit das Bett ( ca. 2,10 m lang und 1,20 m breit) entweder parallel zur Wand zu stellen, da schläft der dann mit dem Kopf zum Schreibtisch oder wir stellen es senkrecht zur Wand, dann steht das Bett bis 2/3 vor der Heizung. Gegenüber vom Schreibtisch haben wir den Kleiderschrank und 2 Regale. Jetzt spielt er vor der Heizung und Raum Mitte.
Habt Ihr ein paar Tips, wie man den Schreibtisch und das Bett stellen kann. Leider bin wenig unkreativ in diesen Dingen. Ich hoffe, auf Eure Hilfe bzw. Eure Vorschläge.
Herzlichen Dank im Voraus.
Eure Carmelo

 
2 Antworten:

Re: Bett vor die Heizung

Antwort von Häsle am 29.07.2012, 17:18 Uhr

Bei meiner Tochter steht das Bett unter der Dachschräge. Das ist total gemütlich.
Kauft doch einfach eine Schreibtischlampe, dann ist der Lichteinfall egal. Die braucht er im Winter ja sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett vor die Heizung

Antwort von ansaluli am 30.07.2012, 10:03 Uhr

Hallo,

ganz durchgestiegen bin ich nicht, wie das Zimmer jetzt eigentlich aussieht, habe aber auch wenig räumliche Vorstellungskraft. Ich würde das einfach ausprobieren bzw. mir auch mal aufmalen. Der Schreibtisch könnte evtl. auch quer zum Fenster stehen, so dass der Lichteinfall von links (beim Linkshänder von rechts) hereinkommt. Was wäre so schlimm, wenn das Kopfende zum Schreibtisch zeigt?
Wahrscheinlich würde ich das Bett unter die Schräge stellen, das ist sehr gemütlich und der Drempel (1,00 m) ist ja auch hoch genug.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.