Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 12.12.2009, 9:56 Uhr.

Re: Fällt Euren das neue Sozialgefüge ...

Hallo zusammen,

auch meine Tochter und ich hatten und haben das Problem. Allerdings schiebt man uns den schwarzen Peter zu. Auf das Klagen meiner Tochter im vergangenen Jahr, kam nur der Kommentar, dass ja bekannt wäre, dass sie sich nicht ins soziale Gefüge einfügen könne wegen ihrer Wahrnehmungsstörung.

Meine Tochter fasste es dann so auf, dass sie ja krank wäre und entsprechend vieles anders oder stärker empfinden würde, als es in wahrheit wäre.

In der jetzigen Klasse, sie wiederholt die 1. Klasse, geht es auch turbulent zu, aber dafür sind es Kinder. 6 und 7jährige die ihren Stolz aber auch ihren Frust offen zeigen. Meiner Tochter ist es oft immer noch zu laut und zu hektisch, aber sie kann wenigstens darauf hoffen, dass wenn ihre Klassenlehrerin den Raum betritt, sofort Ruhe herrscht. Diese Lehrerin ist eine der wenigen, die die Klasse voll im Griff hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia