1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 07.03.2011, 9:27 Uhr

Euer Rat- im Nachhinein,was ist wichtiger?

Hallo,

schwierig... Ich würde an deiner Stelle den Kindergarten wohl eher nicht wechseln. Dein Sohn ist schüchtern und vielleicht käme er in einer Gruppe, in der sich die zukünftigen Schulkinder schon lange kennen und Gruppen gebildet haben. Da hat es ein Neuer oftmals schwer und es ist fraglich, ob er innerhalb eines Jahres wirklich Freundschaften schließen kann, die auch in der Schule weitergeführt werden.

In der Schule wird oft noch mal neu "sortiert", langjährige Freundschaften halten wahrscheinlich, weniger dicke Freundschaften lösen sich auf und neue werden gebildet.

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.