Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 24.08.2011, 11:43 Uhr.

Re: Erster Schultag

bei uns ist es keine Partnergemeinde, sondern bei uns heißt es, alles was im Umkreis von 50 km zu Frankreich wohnt, fängt in der 1. Klasse mit französisch an. Bei uns scheint der nächste Ort aus den 50 km rauszufallen, den die fangen mit Englisch an . Bei uns wollten sie ja das selbe mit den Gymnasien machen. sie wollten ja, dass hier im Umkreis alle im Gymnasium mit Französisch anfangen wegen der Grenznähe. Damit sind sie Gott sei Dank nicht durchgekommen, denn wenn dann jemand weggezogen wäre, hätten die ein echtes Problem gehabt. Das ist Deutschland. Eine Bekannte von mir lebt im Elsass. Deren beide Kinder gehen dort auch in die Schule. Die haben von morgens bis nachmittags Schule, kommen so gegen Uhr 16.30 nach Hause und müssen dann noch Hausaufgaben machen. Als die Bekannte von mir dann den Lehrer angesprochen hat, ob man nicht die Hausaufgaben weg lassen könnte, dass die Kinder noch Zeit zum spielen hätten meinte der nur, sie hätte ja wohl ihre Kinder hier in die Schule gegeben und dann muss sie eben damit leben, wenn sie das nicht wolle, könne sie ja ihre Kinder in eine deutsche Schule bringen und bei uns fangen sie in der Grundschule mit französisch wegen der Grenznähe an. Na ja, man muss glaube ich, nicht alles verstehen.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia