Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti1604 am 31.08.2009, 15:42 Uhr.

er spricht auf einmal so schlecht :-(

Ich mache mir ein paar Gedanken über meinen Sohn.
Yannick wird im Dezember 7 und ist nun seit 3 Wochen in der Schule.
Seit ein paar Wochen hab ich bemerkt, dass er immer undeutlicher spricht, Endungen weglässt....
Nun ist es so, dass er vor jedem Satz 10tausend mal "ach nee" sagt.....so als wollte er was sagen und überlegt sichs doch anders.... Er selber merkt das kaum,nur wenn man ihn drauf anspricht!
Es ist echt nervig ihm zuzuhören!
Er hat schon sehr früh angefangen mit reden. Mit einem Jahr konnte er schon viele Wörter sagen. Mit 2 Jahren hat er so gut wie perfekt gesprochen. Jeder hat mich drauf angesprochen wie schön und vor allem deutlich er spricht!
Und nun das komplette Gegenteil. Er sagt er weiß nicht,warum er das macht....es kommt halt einfach.
Ich hatte ja gehofft, es ist nur eine Phase aber langsam glaub ich da nicht mehr dran!

Wir "lesen" viele Bücher, er hat viel Phantasie,schaut kaum fern,wir reden viel miteinander und doch wird es immer schlimmer!!

Termin beim Arzt?? Sprachtherapie?
Kenn mich mit sowas gar nicht aus. Hat jemand Erfahrung damit??

LG Anne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia