1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti1604 am 31.08.2009, 15:42 Uhr

er spricht auf einmal so schlecht :-(

Ich mache mir ein paar Gedanken über meinen Sohn.
Yannick wird im Dezember 7 und ist nun seit 3 Wochen in der Schule.
Seit ein paar Wochen hab ich bemerkt, dass er immer undeutlicher spricht, Endungen weglässt....
Nun ist es so, dass er vor jedem Satz 10tausend mal "ach nee" sagt.....so als wollte er was sagen und überlegt sichs doch anders.... Er selber merkt das kaum,nur wenn man ihn drauf anspricht!
Es ist echt nervig ihm zuzuhören!
Er hat schon sehr früh angefangen mit reden. Mit einem Jahr konnte er schon viele Wörter sagen. Mit 2 Jahren hat er so gut wie perfekt gesprochen. Jeder hat mich drauf angesprochen wie schön und vor allem deutlich er spricht!
Und nun das komplette Gegenteil. Er sagt er weiß nicht,warum er das macht....es kommt halt einfach.
Ich hatte ja gehofft, es ist nur eine Phase aber langsam glaub ich da nicht mehr dran!

Wir "lesen" viele Bücher, er hat viel Phantasie,schaut kaum fern,wir reden viel miteinander und doch wird es immer schlimmer!!

Termin beim Arzt?? Sprachtherapie?
Kenn mich mit sowas gar nicht aus. Hat jemand Erfahrung damit??

LG Anne

 
3 Antworten:

Re: er spricht auf einmal so schlecht :-(

Antwort von huevelfrau am 31.08.2009, 15:48 Uhr

Puh, gute Frage!!!

Aber ich denke, das es vielleicht nur eine Phase ist. Oder "äfft" er jemanden nach, den er gut findet in der Schule und findet das cool. Ist echt schwierig.

Würd mal 2 Wochen abwarten, vielleicht zwichendurch mal mit der Lehrerin reden, ob er es in der Schule auch macht.

Wenn es nicht aufhört, erst KiA und dann Logopäde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er spricht auf einmal so schlecht :-(

Antwort von Mutti1604 am 31.08.2009, 15:54 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich werde mal mit seiner Lehrerin sprechen ob das in der Schule auch so ist.
Nachäffen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich keinen seine Freunde kenne, die das machen. Zumal er ja auch selber gar nicht merkt, dass er das macht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er spricht auf einmal so schlecht :-(

Antwort von dkteufelchen am 31.08.2009, 18:53 Uhr

bei uns heisst es immer "und hier ne....." bevor der satz weitergeht
und ganz schlimm wenn man warten muss dann hat man einfach alles vergessen was man erzählen wollte

ich denke es ist nur ein phase, aber wenn du das nächste mal beim kinderarzt bist, kannst ja mal fragen, extra deswegen würde ich nicht hingehen, es sei denn die lehrerin signalisiert was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.