Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 05.10.2009, 16:28 Uhr.

eleanamami

ich galube es war etwas falsch ausgedrückt von mir.
Es ist nicht so, dass sie die As oder Os jetzt am Anfang etwas holprig gemalt hat, das wäre ja etwas von ihr produziertes, das am Anfang halt noch Übung bruacht, sondern es sind Sachen, bei denen sie def. keine Lust hat sie zu machen bzw sie schön zu machen.
Wenn mein kind normalerweise schön ausmalen kann und dann plötzlich alles in blau wild anschmiert, dann ist es nicht dass sie es nicht besser kann, sondern einfach keinen Bock hat.

Und bei der Großen war es so von der Lehrerin gewollt.
Sie hat von Anfang an gesagt, dass sie schlampige HAs nicht duldet und sie vor der ganzen Klasse zerreisen wird..was sie auch getan hat.
Über diese Pädagogik lässt sich natürlich streiten, ich fands auch scheiße, aber wir mussten uns damit arangieren.
Insofern fand ich die methode besser, meine Tochter darauf hinzuweisen, dass die Ha wohl nicht den Vorstellungen der Lehrerin ensprechen würde und sie hat es eben nochmal gemacht. Insofern sind die HAs öfter im müll gelandet.

gelernt hat sie daraus schon..nämlich, dass in der Schule Ordnung und Sauberkeit wichtig sind. Wie sie in ihr Tagebuch schreibt ist mir egal. Komischerweise sind ihre Einträge dort sehr sauber und penibel....(und nein..ich lese nicht das Tagebuch meiner Tochter, sie gibt mir manchmal selber Sachen zum lesen *schmunzel*)

Trotzdem weiß ich immer noch nicht, wie ich mich bei Nr. 2 jetzt verhalten soll. Erst heute hat sie vor versammelter Klasse die Kinder lächerlich gemacht, die vergessen hatten ihren namen aufs blatt zuschreiben. Meine Tochter war dabei. Obwohl die HA von freitag sehr ordentlich war und wirklich gut geschrieben, gabs natürlich kein zettelchen...weil der name fehlte.
Wie soll ich da mein Kind noch motivieren?

Lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia