1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeMe am 02.10.2009, 19:52 Uhr

noch 5 tage schule, dann haben wir schon wieder 2 wochen ferien

.

 
6 Antworten:

Re: willkommen im club

Antwort von teddy.666 am 02.10.2009, 20:44 Uhr

bzw. in rheinland-pfalz - die ersten ferien zu zweit, mal sehen wie männe es gebraten bekommt...die erste woche haben wir mädchenwoche und die ist voll ausgebucht, aber da ist ja noch junior und der hat keine männerwoche *g*
darf ich fragen was ihr alles schon gelernt habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rechnen bis 10, wörter selber schreiben anhand von bildern

Antwort von LaLeMe am 02.10.2009, 21:31 Uhr

so schreiben wie sie es hören, haben die ganze tinto tabelle durch, also schon recht zügiges tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch ferien

Antwort von bea2xmama am 03.10.2009, 9:40 Uhr

bin auch aus rheinland-pfalz. bei und ist am 11.10. weinfest und dann ab montag gleich ferien. das paßt.

lg
bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir auch ferien

Antwort von heffalump22 am 03.10.2009, 10:01 Uhr

Wir sind auch aus Rheinland-Pfalz also haben wir dann auch die 1 richtigen Ferien. Mein großer freut sich total drauf, kam dann auf die idee er könnte dann jeden Tag den Kiga besuchen. Ich dann nee das geht net jeden Tag, er wird am 20.10 mit rüber gehen (Kiga ist gegenüber) weil ich dann mit unserem kleinen Laterne Basteln tuh.
Der einzige Vorteil den ich durch die Ferien habe ist, das ich erst um 7 uhr aufstehen muss anstatt um 6 uhr. Nur wenn die Ferien zu ende sind wird es dann wieder hart um 6 uhr aufzustehen .

Bisher haben die gelernt die Zahlen von 1-8. Wörter schreiben die Mama,Papa, Oma,Opa,Omi, Mi,Mo, am, im. Buchstaben haben wir jetzt schon M,O,I,P,A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist unsere (Montessori-)Schule jetzt so schnell oder wie???

Antwort von Shirin0502 am 03.10.2009, 12:36 Uhr

Mich wundert grad, das ich hier lese, das Eure Kids Zahlen bis 8 bzw. 10 gelernt haben und Worte wie Mama, Papa...s.o.
Schluck- meine Maus ist am 18.8. in die Schule gekommen- die sind bei 20, rechnen Aufgaben wie 15 +3=... oder 7+...=13 !!
Und schreiben tu se ALLES...fast alle Buchstaben durch...schreiben, wie sie es hören, mit Anlauttabelle...
Ist ne Montessoriklasse mit 3 Stunden Fachunterricht in der Woche, dafür 10 Stunden sog. Freiarbeit, wo die Kids sich Themen selber erarbeiten müssen...
Ich gestehe, so ganz überzeugt bin ich von diesem enormen Tempo nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch Ferien (NRW)

Antwort von huevelfrau am 03.10.2009, 15:32 Uhr

Wir haben auch noch 5 Tage Schule und dann haben meine Girls auch Ferien. Auch dieses mal das erste Mal zu zweit. Und ich arbeite davon 3 Tage die Woche (allerdings nur so 2 - 4 h). Na ja, müssen sie durch. Sind mit 10 und fast 7 ja alt genug.

Wir haben bis jetzt die Buchstaben U, A, T, S, M, i. Schreiben tun sie mehr nach Bildern und Lesen auch. Rechnen haben sie bis jetzt die Zahlen von 1 - 9 gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Üben in den Ferien?

Hallo zusammen, das 1. Schuljahr ist schon fast geschafft. Werdet Ihr mit Euren Kindern in den Ferien Mathe und Deutsch üben damit sie nicht alles vergessen oder wie organisiert Ihr das? Habt Ihr bestimmte Übungsbücher wo der Stoff der 1. Klasse nochmals wiederholt ...

von bony 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienlager

Hallo, meine Tochter ist 8 Jahre alt und geht jetzt in die erste Klasse (vorher ein Jahr Schulkindergarten), sie war ein Frühchen und deshalb glucke ich voll auch ganz schön auf ihr rum Nun ist es so, dass mein Mann bei einem großen ...

von bea7576 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kleine Umfrage - Wieviel lernen in den Ferien?

Hallo, mich würde interessieren, wie Ihr das Lernen in den Ferien handhabt. Wird wirklich gar nix gemacht, auch kein Rechenblatt mal zwischendurch oder 20 Minuten Klavier üben oder 20 Minuten lesen.... Ich bin da ein bißchen unsicher, weil ich ihr einerseits die Ferien ...

von AllesOK 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

erste Ferien

sind schon vorbei. Sie waren aber für Paul sehr spannend! er hat viel in der 2 Wochen erlebt und ist jetzt wieder "vollgetankt"(Originalton) er freut sich sehr auf morgen. er hat Fortschritte in seiner Schrifft gemacht, und heute Nachmittag basteln wir "Erinnerungen" an ...

von paul+rike 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Üben in den Ferien

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob Ihr mit Euren Kidis ,1. Klasse, in den Herbstferien lesen, schreiben und rechnen übt? Wie unterstützt Ihr die Kinder beim Hören von Buchstaben. Mein Sohn hat z.B. Probleme einige Buchstaben zu hören. Wie kann ich ihm helfen? Beim ...

von bony 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben waehrend der Ferien

wie ist es bei Euch`Paul kam am Freitag nach Hause und sagte mir, er habe HA... ich schaute und tatsächlich, er bekam eine Mappe mit einen Erklärungsbrief und Hausaufgaben für die ganzen Ferien in Deutsch, Mathe und HSK. die Kinder sollen ca 40Mn am TAg damit verbringen. ...

von paul+rike 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Bayern hat endlich Ferien!!!

.....endlich ist es soweit, Sommerferien, Nixtun und Faulenzen.... Meine Dame kam vorhin mit dem Zeugnis heim, fein hat sie das gemacht!! Und so verabschiede ich mich aus diesem Forum, wünsche allen neuen Erstklässlern einen guten Start und allen bald 2.Klässlern erstmal ...

von schneggal 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Endlich Ferien in Sachsen!

Hallo, es war soweit. Heute früh bekam unser Sohn sein Zeugnis und ich kann nur zufrieden sein. Mit 2 seiner Freunden haben wir mittags mit Pommes auf die Schulferien angestoßen und morgen geht's los! Bis dann im nächsten ...

von Nathalie B. 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Was macht ihr mit den Kindern in den Ferien wenn ihr arbeitet?

Hallo, ich arbeite demnächst 5 Vormittge in der Woche und mache mir jetzt wirklich Gedanken wie das in den Ferien funktionieren soll. Bis jetzt habe ich immer 3 Vormittage gearbeitet und das konnte ich gut mit Omas abdecken. Jetzt kommt Tochter aber in die Schule und mir graut ...

von Verona 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

in den ferien lernen

hallo ihr! also, wie handhabt ihr das, müssen/sollen/wollen eure kinder in den ferien lernen? (chiara kommt nach den ferien in die 2. klasse und tut in mathe noch etwas schwer...) wenn ja, in welchem ausmaß lernen eure kinder, jeden tag ne bestimmte zeit, oder ne ...

von kathi7791 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.