Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 05.10.2009, 11:27 Uhr.

Unsere war schon immer so ;-)

sie geht gerne in die Schule, aber Genauigkeit bei den Hausaufgaben ist bei ihr ein Fremdwort *grrrr*. Mir fällt das gerade bei "Malhausaufgaben" auf, das sieht teilweise schlecht aus. Ab und an schreite ich auch mal ein, sage: mal etwas genauer ... oder so ... in dieser Reihe ist ein Fehler, suche mal. Nie zeige ich ihr direkt den Fehler, lasse sie danach suchen ... aber mehr greife ich nicht ein. Bisher war es von der Lehrerin aus okay. Nur die Vertretung (Bekannt als sehr streng) hat mal gemeckert.

Bei was ich sofort einschreite ist, wenn sie die Buchstaben / Zahlen nicht richtig malt. Also die 5 z. B. falsch ansetzt etc. Das sage ich gleich und lasse sie zusätzlich noch ein paar schreiben.

Ansonsten klappt es ganz gut ... unsere war halt noch nie so genau, deshalb lass ich es - wenn es im Rahmen bleibt - durchgehen. Rest muss die Lehrerin mit ihr klären.

Unsere hatte erst letzt eine Niederlage. Sie mussten eine bestimmt Zahl an die Tafel schreiben und es gab Sieger (die auch noch Süßigkeiten bekamen). Unsere war natürlich nicht dabei ;-) Da hatte sie ganz schon daran zu knabbern, hat sie noch bis abends beschäftigt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia