Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anja1166 am 13.05.2009, 14:45 Uhr.

Re: Eine Frage zum Schwimmen!

Unsere hat es mit 5,5 gelernt und in der Zeit auch viele andere Kinder aus dem Kiga. Da unsere auch so wasserscheu war - zumindest was rein springen und tauchen angeht - und sich sowieso gar nichts von uns beibringen lässt, haben wir einen "Dauerschwimmkurs" gemacht, also einen fortlaufenden Kurs besucht, der halt nicht nach 10x endet, sondern mehr oder weniger beliebig lang geht. Er fand in einem Physiotherapiebecken statt, also alles klein und heimelig mit nur max. 8 Kids. Das war zwar nicht ganz günstig, aber sie ist dann nach einiger Überwindung am Anfang wirklich sehr gerne da hin gegangen und hat in etwa einem halben Jahr dann ohne Angst und Druck das Schwimmen bis zum Seepferdchen gelernt.

In ihrer ersten Klasse wurde übrigens letztens eine Umfrage gemacht, nach den Angaben der Kids haben nur 3 das Seepferdchen noch nicht.
In so einer Konstellation würde ich an deiner Stelle nicht bis zum 3.Schuljahr warten, unter Umständen ist sie dann die totale Außenseiterin. Anders ist es, wenn mehrere noch nicht schwimmen können. Vielleicht machst du dich mal schlau, wie das bei euch aussieht.
LG Anja1166

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mag nicht mehr schwimmen -Verein ->was tun ??

Hallo zusammen, es geht um meinen Sohn (6), letztes Jahr im Mai hat er sein Seepferdchen gemacht und weil er soviel Spass daran hat und auch von selbst wollte, habe ich ihn nach den Sommerferien im Schwimmverein angemeldet. Da ist er dann auch bis zu den Herbstferien total ...

kiara1234   03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen
 

Schwimmen lernen - es klappt nicht.......

Mein Sohn ist 5, wird im Juli 6. Vom Kindergarten aus wird derzeit ein Schwimmkurs angeboten. Er wollte von sich aus dort hingehen. Aber was soll ich sagen: es funktioniert nicht. Sohnemann blockiert schon bei den einfachsten Sachen. Es ist echt zum Haareraufen. Wie kann ich ihm ...

Vesna   18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen
 

Welche Badekappe zum schwimmen?

Julia hat lange Haare und zum Schwimmunterricht sollen die Mädchen Badekappen tragen,damit die Haare nicht "klitschnass" werden und das föhnen nicht so lange dauert(ist mir auch sehr recht,denn sonst würde sie mit noch nicht richtig trockenen Haaren in die Pause gehen).Nun habe ...

Juliasmama   09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia