Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von snow-fee am 13.05.2009, 8:04 Uhr.

Re: @Doris

Hallo,

also ich kann nur von mir reden. Ich gebe gern das Schwimmen lernen ab. Die Grundkenntnisse des Brustschwimmens, kann ich meinen Kindern noch erklären, aber mehr auch nicht. Und selbst das ist nicht perfekt.

Ich kann mich über Wasser halten und "schwimmen" aber mein Ältester lernte es in der 3. Klasse (jetzt 4. Klasse) und ist jetzt nach eigenem Wunsch im Schwimmverein und dort super. Er kann besser schwimmen als ich, schneller und viel mehr Technicken.

Mein 2. Sohn lernt jetzt im neuen Schuljahr (dann 3. Klasse), neben der Schule auch Schwimmen und meine Tochter (6) sobald ein Platz frei ist.

Ich finde es super, das ich die Kinder in den Verein geben kann, und sie solange Nichtschwimmer sind wie sie brauchen um zu schwimmen.

Wie gesagt, nicht jeder kann es seinen Kindern beibringen.

Wohnen in Berlin und in der Klasse meines Großen konnten von 15 Kindern nur 3!!!! Kinder schwimmen.

LG Snow

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia