Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 06.11.2011, 14:58 Uhr.

Re: Ein Forum ist keine Insel der Seligen... ;-)

Hallo lilligrünbein,

wo - wie hier - Menschen zusammenkommen, herrscht ja nie automatisch heiliger Friede, paradiesische Harmonie oder ein Gefühl von Dauerglückseligkeit, weil man sich gegenseitig ständig so arg lieb hat. Sondern es treffen sich Gebildete und Ungebildete, Geduldige und Ungeduldige, Gutgelaunte und Trübsinnige, Fröhliche und Traurige, Optimisten und Pessimisten. Einige verbreiten gute Stimmung, Einige helfen Anderen weiter, und ein paar Frustrierte nutzen sicher auch die Gelegenheit, ein bissel Wut abzulassen, weil sie sich das in ihrem Alltag nicht trauen. Sich nur auf Letztere zu konzentrieren, würde diese Leute zu wichtig nehmen - und es rückt alles in ein schiefes Licht, auch das Gute.

Ich selbst bin seit geschlagenen elf Jahren hier bei rub unterwegs. Ich habe unheimlich davon profitiert, manchen guten Rat bekommen (und vielleicht auch erteilt), bin hier und da getröstet oder aufgebaut worden, habe viel gelacht und vor allem sehr viel gelernt. Ich habe mich natürlich auch hier und da ein wenig über diejenigen Mitmenschen geärgert, die vielleicht besser geschwiegen hätten als ihren Frust abzulassen, aber das hat mich nie wirklich beeinträchtigt. Solche Stänkerer-Threads lese ich längst nicht mehr, wozu auch?

Versuche doch, nicht selbst auch in so eine Negativ-Schiene zu rutschen. Übersieh die Lästerer (oder die Dummen) großzügig, überlies ihr Gestänker und freue Dich an der Mehrheit derjenigen, die hier wirklich helfen, sich unterhalten, Spaß haben oder Rat suchen möchten. Und entspann' Dich ein bissel! Es ist hier wie in der richtigen Welt: Es gibt Solche und Solche. Und ebenso wenig, wie Du im "richtigen Leben" ins Kloster gehen würdest, nur weil es auch in Deiner Umgebung immer ein paar Idioten gibt, ist es auch hier völlig unnötig, sich beleidigt zurückzuziehen.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia