1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammi2002 am 01.09.2009, 13:52 Uhr

die viertklässler ärgern die erstklässler bei uns

Hallo,

ich mache mir Sorgen. Gestern kam mein Sohn heim und sagte, die viertklässler stehen im gebüsch und bewerfen die erstklässler mit Sand. Heute sagt mir mein Sohn er sei heute verhauen worden von einem Viertklässler. Ich habe dann genau nachgefragt, er sagte mir dann, ein viertklässler sei auf ihn zugekommen und habe gesagt: "warum kuckst du so?". mein sohn hat dann gesagt: "warum kuckst du denn so?". dann hätte der viertklässler ihm weh getan. Ich fragte genau nach wo er ihm weh getan hätte und was er gemacht hätte, er sagte er wisse das nicht mehr. Ich fragte ihn ob er es der Pausenaufsicht gesagt hat, nein hat er nicht. Soll ich seine Klassenlehrerin drauf ansprechen oder wie verhält man sich in so einer situation?

 
6 Antworten:

Re: die viertklässler ärgern die erstklässler bei uns

Antwort von Expo2 am 01.09.2009, 14:02 Uhr

Hi,
aber natürlich brauchen die Lehrer Rückmeldung bei sowas, wie sollen sie sonst von wissen und handeln?
Mag dich zwar nicht trösten, aber bei uns wars auch so.

die Kleinen ärgern die Großen auch nicht, bei uns wollen sie ihre Größe und Dominanz zeigen, da haben die Minis keine Chance!
GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die viertklässler ärgern die erstklässler bei uns

Antwort von MoRgEnStErN25 am 01.09.2009, 14:12 Uhr

meine tochter würde von einem jungengeschlagen der bei ihr in der klasse geht.
er hat wohl so doll zu geschlagen mit der faust das meine tochter rückwerts gegen die wand gefallen ist.
wo meine tochter schule aus hatte hatte sie es mir erzählt.
sie sagte mir auch das sie zur klassenleherein gegangen ist und ihr es gesagt hat.
der junge bekahm ein zettel mit nach hause und eine ganze seite von buch als strafe auf.
der junge kahm am nächsten tag zur meiner tochter und hat sich endschuldigt und gesagt das er es nicht noch einmal macht.
hätte meine tochter dort nichtbescheid gesagt währe ich in die klasse gegangen und hätte mit der lehrerin geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die viertklässler ärgern die erstklässler bei uns

Antwort von mammi2002 am 01.09.2009, 14:41 Uhr

ja ihr habt recht, bei sowas müssen die Lehrer bescheid wissen. Mein Sohn will nicht, daß ich was sage, aber die Lehrer können ja nicht handeln wenn sie von nichts wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die viertklässler ärgern die erstklässler bei uns

Antwort von Merry am 01.09.2009, 14:59 Uhr

Hey
hier ist es so, dass schon 2mal ein Junge aus Isabelle's Klasse von 3. Klässlern verhauen worden, so sagte sie. Morgen ist Elternabend dann werden wir den Eltern von dem Jungen das mal erzählen, ob sie überhaupt davon wissen. Heute wäre nichts passiert sagte mir Isabelle aber gestern hat sie es auch der Klassenlehrerin erzählt.

Hoffe, das legt sich bald.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe eben nochmal mit ihm gesprochen ...

Antwort von mammi2002 am 01.09.2009, 15:57 Uhr

Hallo,

Eben habe ich mit ihm nochmal nach den Hausaufgaben darüber gesprochen. er sagte dann, das sei nur erfunden worden. Mir fiel richtig ein Stein vom Herzen. Dann im nächsten Satz kam dann wieder, der junge hätte ihm doch weh getan. ich weiß jetzt ehrlich nicht woran ich bin. Wenn ich jetzt zur Lehrerin gehe und es stimmt nicht, ist doch dann auch doof... wenn ich nichts sage, finde ich auch nicht gut. gestern mit dem sand bewerfen das stimmt, weil das sein freund gestern bestätigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eben nochmal mit ihm gesprochen ...

Antwort von Makri am 01.09.2009, 18:40 Uhr

So lange du keine klare Aussage von deinem Sohn hast würde ich erst mal noch nichts unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.