Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucalara am 21.11.2010, 19:16 Uhr.

Re: Das war bei meiner Kleinen letztes Jahr haargenau das selbe!

Hallo,

mein Sohn ist auf einer KB-Schule, weil er autistisch ist. Er ist sehr clever und hat sich mit 5 selbst das Lesen beigebracht, ( ich weiß nicht mal wann) mit 4 rechnete er im 10 Bereich und mit 5 in 20 Bereich. Mit 6 lernt er das Einmaleins und Bruchrechnen. Er gibt bei uns die Möglichkeit, dass mein Sohn 4 mal die Woche aus der Klasse rausgenohmen wird mit einem anderem auch sehr intelligenten Autisten und die beiden bekommen Begabtenförderung mit einer Lehrerin. Dort bekommen sie knifflige Aufgaben und das fordert ihn richtig gut. In seiner Klasse muß er aber auch lernen auf andere Rücksicht zu nehmen, dass nicht allen der Stoff so zufliegt wie ihm, das ist für seine Sozialkompetenz sicherlich nicht schlecht.
Gibt es bei Euch Förderunterricht, der kann Kinder fördern, die nicht so gut sind, aber auch mal die die überdurchschnittlich sind. Das ist immer eine gute Lösung.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia