1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 21.11.2010, 19:16 Uhr

Das war bei meiner Kleinen letztes Jahr haargenau das selbe!

Hallo,

mein Sohn ist auf einer KB-Schule, weil er autistisch ist. Er ist sehr clever und hat sich mit 5 selbst das Lesen beigebracht, ( ich weiß nicht mal wann) mit 4 rechnete er im 10 Bereich und mit 5 in 20 Bereich. Mit 6 lernt er das Einmaleins und Bruchrechnen. Er gibt bei uns die Möglichkeit, dass mein Sohn 4 mal die Woche aus der Klasse rausgenohmen wird mit einem anderem auch sehr intelligenten Autisten und die beiden bekommen Begabtenförderung mit einer Lehrerin. Dort bekommen sie knifflige Aufgaben und das fordert ihn richtig gut. In seiner Klasse muß er aber auch lernen auf andere Rücksicht zu nehmen, dass nicht allen der Stoff so zufliegt wie ihm, das ist für seine Sozialkompetenz sicherlich nicht schlecht.
Gibt es bei Euch Förderunterricht, der kann Kinder fördern, die nicht so gut sind, aber auch mal die die überdurchschnittlich sind. Das ist immer eine gute Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.