1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 17.11.2010, 20:44 Uhr

Weinachtsgeschenkfrage: Welchen Fotoapparat für 6-Jährige?

Hi,

würdet ihr noch so eine "kiddizoom pro" nehmen oder eine quasi echte, ohne weiteren Schnickschnack?
Ich bin völlig hinundher gerissen: Einerseits ist man mit 6 Jahren noch nicht so groß, die kiddizoom ist relativ unempfindlich und hat noch ein paar Spiel- und "Drück"-möglichkeiten, bisschen Schnickschnack eben. Aber unsere Tochter hat keinen Nintendo, Lerncomputer o.ä., daher ist der Schnickschnack vielleicht auch interessant.
Andererseits findet sie ihn evtl. schon ein bisschen "babyhaft". Ihre Freundinnen haben beide schon andere Fotoapparte (halt einfache Erwachsenengeräte).

Wie ist das bei euch? Was haben eure Kinder?

Danke!!! Michi

 
7 Antworten:

Re: Weinachtsgeschenkfrage: Welchen Fotoapparat für 6-Jährige?

Antwort von Mamamia68 am 17.11.2010, 20:55 Uhr

Meine ist auch 6 J und wünscht sich einen "richtigen" Fotokamera
Die kiddizoom liegt nur rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinachtsgeschenkfrage: Welchen Fotoapparat für 6-Jährige?

Antwort von nadajo am 17.11.2010, 21:16 Uhr

Meine Kleine wird jetzt 7 Jahre und bekommt zum Geburtstag eine richtige Kamera. Erstens war sie billiger (bei Penny 45 €) und außerdem denke ich, wenn sie das Teil mal mitnehmen will z.B. Wandertag, dann wäre die kiddizoom zu globig und wer weiß wie lange oder kurz es dauert bis sie zu babyhaft und peinlich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinachtsgeschenkfrage: Welchen Fotoapparat für 6-Jährige?

Antwort von viersindwir am 17.11.2010, 21:16 Uhr

Mein Sohn 7 bekommt diesen in blau


http://www.otto.de/Digitalkamera-Set-Canon-PowerShot-A495-rot-2-tlg/shop-de_dpip_AKL11085377/?expId=1001&ArticleRef=84262789-0-1001&imageToDisplay=3879819.jpg&FromSearch=true&fh_search=canon%20495

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinachtsgeschenkfrage: Welchen Fotoapparat für 6-Jährige?

Antwort von Keybo am 17.11.2010, 22:16 Uhr

wir hatten die von fisher price, und die kannst du wirklich in die tonne kloppen, ganz ganz miese qualität und hing nach ein paar monaten...nie wieder meine tochter würde nur noch ne normale bekommen, die sind weitaus qualitativer und auch noch günstiger..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinachtsgeschenkfrage: Welchen Fotoapparat für 6-Jährige?

Antwort von Biankaline am 18.11.2010, 9:29 Uhr

Bei uns wird es eine einfache Digitalkammera geben.
Ich halte alles andere für Müll da die Qualität der Bilder der meisten Kinderkammeras echt miserabel ist.
Ich habe schon so einige verschiedene Kinderkammeras im Bekanntenkreis und da ist keine die wirklich gescheite Bilder macht und was nützten die Bilder un der Spass sie zu machen wenn sie sich wegen der Qualität nie jemand anschaut???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinachtsgeschenkfrage: Welchen Fotoapparat für 6-Jährige?

Antwort von messa am 18.11.2010, 15:45 Uhr

Meiner hat die Kiddizoom und die iat ganz toll. Die Bilder sind super und die Zusatzfunktionen ganz toll ( BIlderrahmen, Fratzenfotos machen u.s.w.) Außerdem sind auch noch Spiele drauf und Musik kann mann auch draufspielen und Viseos drehen. Und rulso bei uns reisen sich auch die Zehnjährigen noch drum und haben viel Spaß damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry...Tastatur hängt :-)

Antwort von messa am 18.11.2010, 15:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.