Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lali77 am 20.03.2013, 11:28 Uhr.

Das kommt sicher auf die Umstände an, ABER...

ich finde, dass jedes Kind seines Rückzugsort braucht!

Unsere Tochter macht ja nicht nur die Hausaufgaben an ihrem Schreibtisch.
Sie malt viel, bastelt, liest, rätselt, spielt daran!
Ich wüßte gar nicht, wo ich das alles hinpacken sollte, wenn sie keinen Schreibtisch hätte.

Wo packen denn Eure Kinder Bastelzeug hin, oder haben Malblöcke oder Malbücher?
Wir haben sogar einen Rollcontainer mit dazu gekauft, der ist rappelvoll mit Sachen, die man eben am Schreibtisch so braucht (Papier, Malbücher, Stifte, Scheren, Radiergummi, Klebeband, Aufkleber, Stempel und und und).

Also ehrlich gesagt, würde es mich sehr stören, wenn an unserem Esstisch Bücher und Hefte liegen würden.
Klar, es kommt sicher immer auf die Wohnung bzw. das Haus an, in dem jemand wohnt. Aber ist denn im Zimmer oder vielleicht in einem Nebenzimmer so GAR KEIN Platz für einen kleinen Tisch? Es muss ja nicht gleich ein großer Schreibtisch sein. Es gibt ja auch wirklich einfache Tische, die man dafür nutzen kann.

Also ich denke, klar kommt es auf Dein Kind an, aber lernen, malen, spielen wollen Kinder auch mal ganz in Ruhe. Ich würde IMMER, egal wie klein der Raum ist, versuchen, einen Tisch unterzubringen. Zur Not muss man eben die Zimmer tauschen oder so.!

LG Jenny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia