1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 20.03.2013, 11:28 Uhr

Das kommt sicher auf die Umstände an, ABER...

ich finde, dass jedes Kind seines Rückzugsort braucht!

Unsere Tochter macht ja nicht nur die Hausaufgaben an ihrem Schreibtisch.
Sie malt viel, bastelt, liest, rätselt, spielt daran!
Ich wüßte gar nicht, wo ich das alles hinpacken sollte, wenn sie keinen Schreibtisch hätte.

Wo packen denn Eure Kinder Bastelzeug hin, oder haben Malblöcke oder Malbücher?
Wir haben sogar einen Rollcontainer mit dazu gekauft, der ist rappelvoll mit Sachen, die man eben am Schreibtisch so braucht (Papier, Malbücher, Stifte, Scheren, Radiergummi, Klebeband, Aufkleber, Stempel und und und).

Also ehrlich gesagt, würde es mich sehr stören, wenn an unserem Esstisch Bücher und Hefte liegen würden.
Klar, es kommt sicher immer auf die Wohnung bzw. das Haus an, in dem jemand wohnt. Aber ist denn im Zimmer oder vielleicht in einem Nebenzimmer so GAR KEIN Platz für einen kleinen Tisch? Es muss ja nicht gleich ein großer Schreibtisch sein. Es gibt ja auch wirklich einfache Tische, die man dafür nutzen kann.

Also ich denke, klar kommt es auf Dein Kind an, aber lernen, malen, spielen wollen Kinder auch mal ganz in Ruhe. Ich würde IMMER, egal wie klein der Raum ist, versuchen, einen Tisch unterzubringen. Zur Not muss man eben die Zimmer tauschen oder so.!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.